Granatapfel-Ahornsirup-Dressing

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Elfentanz, 24.02.09.

  1. 24.02.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Granatapfel-Ahornsirup-Dressing
    auf
    Salatherzen mit Früchten
    schmeckt fein süß/fruchtig




    50g Olivenöl
    50g Granatapfelsirup
    50g Ahornsirup
    20-30g Balsamicoessig
    ½ kleine Zwiebel
    ½ Tl. Salz
    frisch gemahlener Pfeffer


    3-4 Salatherzen
    Früchte nach Geschmack
    z.B. frisch 1 Pfirsich/1 Nektarine o. Ananaswürfel, Melone, Orangenscheiben etc.
    oder auch Konservenfrüchte z.B. Lychee, Aprikosen, Mandarinchen etc.


    Salatherzen halbieren und waschen, abtropfen lassen und erst dann den Strunk entfernen und in eine Schale legen.
    Zwiebel in feine Ringe schneiden und auf die Salatherzen legen.


    Jetzt das Obst nach Wahl darauflegen.


    Öl, Granatapfel- und Ahornsirup, Balsamicoessig und die Gewürze 3min/Stufe 3 rühren und über die Salatherzen geben.


    Auf den Salat passen auch gut gehackte Nüsse.


    Guten Appetit!

    [​IMG]
     
    #1
  2. 21.03.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Das klingt lecker - habs mir schon abgespeichert. Dankeschön !
     
    #2
  3. 13.12.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Ich will an Heilig Abend Feldsalat mit Granatapfel und passendem Dressing machen . das habe ich vor Jahren mal gegessen und fand es großartig.
    Passt dieses Dressing dazu? Oder ist es dann doch ein bisschen viel Granatapfel? ... Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen.
    Danke und Grüße,
    Katja
     
    #3
  4. 13.12.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würde nur die Granatapfelkerne nehmen und ein leichtes Dressing
    machen mit bissle Honig und chiligelee und salz u Pfeffer und ein Limonenöl
    das passt bestimmt sehr gut dazu..

    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen