Granatapfel-Apfelsinen-Dressing für Blattsalate

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von lindgrenfan, 11.11.09.

  1. 11.11.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Lieben!
    Habe gestern in einem Frischemarkt bei den Granatäpfeln folgendes Dressing gefunden und heute direkt zu Feldsalat ausprobiert.

    Granatapfel-Apfelsinen-Dressing

    1 Granatapfel
    1 Orange
    2 El Balsamico (dunkel)
    3 El Olivenöl
    Meersalz, schwarzer Pfeffer

    Den Granatapfel auslösen. (Ich habe ihn zunächst halbiert und dann die Kerne entnommen)
    Die Orange auspressen und den Saft zu den Granatapfelkernen in den Thermomix geben. Balsamico und Olivenöl, wie auch die Gewürze zugeben und 1 Minute auf Stufe 6 verrühren. Anschließend 30 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

    Sehr einfach und lecker. Ich denke, dass man das Dressing zu allen Blattsalaten zufügen kann.

    Guten Appetit wünscht
    Stefanie (lindgrenfan):p
     
    #1
    isawolf gefällt das.
  2. 03.12.10
    wiebke78
    Offline

    wiebke78 Inaktiv

    Hallo Stefanie,
    das Rezept steht schon über ein Jahr und keiner hat es ausprobiert?!
    Na dies werde ich mal ändern, da ich zufällig einen Granatapfel zu Hause habe werde ich mich ans Werk machen und das Dressing ausprobieren.
    Melde mich wenn es durch meine "Männer-Verkostung" ist wieder.

    Liebe Grüße Wiebke
     
    #2
  3. 03.12.10
    bobbeline
    Offline

    bobbeline Inaktiv

    Hallöle!

    Das hört sich superlecker an, werde ich probieren wenn ich einen Granatapfel bekomme. Natürlich zu Feldsalat.

    Grüßle aus dem Schnee bobbeline
     
    #3
  4. 05.12.10
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr zwei!
    Schön, dass Ihr das Rezept entdeckt und wieder hochgeschubst habt. Das Dressing ist wirklich meiner Meinung nach sehr zu empfehlen und und ist mal etwas besonderes. Ich hoffe, Euch schmeckt das Dressing auch so gut wie uns.
    Liebe Grüße
    Stefanie
     
    #4
  5. 07.01.11
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Ihr Lieben!
    Habe mal wieder dieses tolle Dressing zu Blattsalaten gemacht und dabei schnell ein Foto gemacht. Ich hoffe, Euch gefällt das Rezept genauso gut wie uns. Wir haben das Dressing an Neujahr zu Rucola gegessen.
    Liebe Grüße
    Stefanie
     
    #5
  6. 30.01.12
    EmBri
    Offline

    EmBri Inaktiv

    Hallo,
    ich habe das Rezept auch probiert, schmeckt super lecker. Was mich stört sind die zerkleinerten Kerne. Gehört das so?
    Liebe Grüße
    EmBri
     
    #6
  7. 31.01.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo EmBri!
    Das Problem mit den zerkleinerten Kernen hatte ich natürlich auch. Da die Sauce trotzdem so schnell weg war, da wir mehrere Personen waren konnte ich nach keiner Lösung für das Problem suchen. Ich werde beim nächsten Mal die Sauce durch eine feines Sieb streichen.
    Liebe Grüße
    lindgrenfan
     
    #7
  8. 31.01.12
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe noch drei Granatäpfel im Keller und werde einen für diese Dressingidee verwenden. Allerdings werde ich ihn auspressen und nur den Saft verwenden....bin gespannt....:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen