Granatapfel-Paste

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von natur-pur, 31.12.07.

  1. 31.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    Hallo zusammen,

    das Geschäft, in dem ich mir manchmal diese besagte Granatapfel-Paste gekauft habe, hat dicht gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Rezept.
    Die Paste lässt sich schwer beschreiben, farblich dunkelrot bis bräunlich, süßlich, würzig und leicht scharf.... Ich vermute, dass sie aus getrockneten Granatapfelkernen hergestellt wurde.

    Kennt jemand von Euch ein Rezept für eine solche Paste?
     
    #1
  2. 31.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo natur-pur,

    habe eben mal in meinem orientalischen Versandhandel danach geschaut,
    ganz viele GranatapfelProdukte hat er im Sortiment... doch leider nicht die paste.

    Onkel Gugel hat auch nichts im Angebot

    Hast Du noch das Etikett... weißt Du die Inhaltsstoffe dieser paste... ?
    So könnte man doch selbst mal was mit denen mixen.
    Für was nimmst Du die Paste?

    Grüßle
    Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 31.12.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo,
    wenn man bei google "Rezepte Granatapfel" eingibt, kommen viele Vorschläge. Da kannst du mal stöbern. Ist diese Paste deftig, scharf oder süß????
     
    #3
  4. 01.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo

    @ Gaby, da gab es leider kein Etikett. Wie halt bei Olivenhändler auf dem Markt mit dem Schafskäse, wird alles frisch abgefüllt.

    @ Andrea, die Paste war würzig, süßlich und auch leicht scharf, aber noch so, dass Kinder auch ganz wild darauf waren. Ich werde unter "Rezepte Granatapfel" mal nachschauen, auf diesen Suchbegriff bin ich noch nicht gekommen....
     
    #4
  5. 01.01.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo natur pur,

    für was hast Du die Paste genommen,ich liebe auch Granatäpfel,mache vom Saft eine himmlische Nachspreise (so heißt das Rezept) und so schmeckt sie auch.
    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 01.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo Pumuckel,

    ich habe sie mir aufs Brot gestrichen...... Einfach göttlich, aber furchtbar teuer :rolleyes:, daher habe ich sie mir auch nur selten gegönnt. Und jetzt ist der Laden dicht.
    Auf der Seite des Anbieters steht überhaupt kein Hinweis in die Richtung seines Warenangeobtes, es gibt zwar noch die Marktstände, aber nicht hier in Köln, daher nun der Wunsch ein Rezept zu finden und mich selbst dranzugeben.
     
    #6
  7. 02.01.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Granatapfel-Paste

    hallo natur-pur,

    ich habe mal gegoogelt und dies hier gefunden
    Es hätte mich ebenfalls interressiert wie die Paste schmeckt, bzw. ob man die selbst herstellen kann. Rezept dazu habe ich leider nicht gefunden :-(
    Aber vielleicht kannst du ja mit dem Link was anfangen :p
     
    #7
  8. 03.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Granatapfel-Paste

    Hallo Christine,

    ja mittlerweile habe ich auch Stunden gegoogelt und ein Rezept gefunden, was evtl. passen könnte.... Da ich einige der Zutaten nicht im Haus habe und erst gucken muss, wo ich sie bekomme, wird esnoch etwas dauern, bis ich die Paste ausprobieren kann.
    Wenn es meine gesuchte Paste ist, stelle ich das Rezept ein!
     
    #8

Diese Seite empfehlen