Granatsplitter

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sterntaler, 13.12.06.

  1. 13.12.06
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo ihr Lieben,
    Ich weis das es für neue Plätzchenrezepte ein bischen spät ist, habe aber dieses leckere Rezept gestern zum 1. mal mit dem TM ausprobiert und möchte es euch nicht vorenthalten:
    Für den Teig:
    150 g Mehl
    1 TL Backpulver
    50 g Zucker
    1 Pk. Vanillzucker
    1 Fl. Rumaroma
    2 EL Milch
    50 g Butter
    => alle Zutaten in den Mixtopf, dann erst kurz auf St. 5 verrühren, anschließend 1 1/2 Min. Knetstufe (evtl. mit Hilfe des Spatels)
    => Teig dünn ausrollen und runde Plätzchen ausstechen
    => bei Heißluft 180°C ca. 10 Min.backen
    => 45 Plätzchen wegnehmen, den Rest der Plätzchen in einer Schüssel grob zerbröseln

    Für den Belag:
    125 g Kokosfett => in einem separaten Topf zerlassen
    65 g Puderzucker
    25 g Kakao
    1 PK. Vanillzucker
    20 g Rum (kann auch etwas mehr sein, je nach belieben)
    1 Ei
    => in den Mixtopf geben und auf St. 1-2 verrühren
    => das zerlassene Kokosfett nach und nach zugeben ( ich hab es durch die Deckelöffnung unter Rühren langsam zugegeben)
    => Die Plätzchenbrösel und 75 g gestiftete Mandeln dazugeben und auf St. 2-3 zu einer geschmeidigen Masse verrühren
    => Die Masse bergförmig auf die verbliebenen 45 Plätzchen geben
    => mit dunkler Kuvertüre überziehen

    Hoffe ich hab es nicht zu kompliziert erklärt, sie sind nämlich eigentlich schnell gemacht und schmecken echt lecker!! Dies ist übrigens mein 1. Rezept das ich einstelle, drum bitte ich etwaige Fehler zu verzeihen!!
    Liebe Grüße,
    Micha=D =D
     
    #1
  2. 13.12.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Granatsplitter

    hallo Micha,

    das ist aber ein schönes Rezept! Ich liebe Granatsplitter! Ein Foto wäre schön, hast du eines gemacht und kannst es hier dazustellen oder sind die Guddis schon gegessen? :)

    Nach Amerang
     
    #2
  3. 13.12.06
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Granatsplitter

    ,.....mmmmh das klingt ja guuut aber auch gehaltvoll.....

    danke fürs REzept!:p
     
    #3

Diese Seite empfehlen