Grand Manier ??????

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pumuckl43, 25.04.05.

  1. 25.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Bitte helft mir,

    ich habe eine Flasche Grand Manier rumstehen und weiß nicht was ich damit alles machen kann,bitte um Anregungen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 25.04.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Gisela!

    Mein Vorschlag wäre:

    50 ml Grand Manier (oder mehr...)
    100 ml Sahne
    250 ml Orangensaft
    1 EL Puderzucker

    Alles im James aufschlagen.
    In Gläser abfüllen und dann: :drinkers:

    Guten Schluck!

    LG

    Zuckerfee
     
    #2
  3. 25.04.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Gisela,

    man kann auch Erdbeeren ganz toll in Grand Marnier marinieren - und dann die getränkten Erdbeeren als Tortenbelag oder so verwenden.

    Auch lecker: Erdbeerbowle
    Erdbeeren waschen, vierteln, in eine Schüssel geben
    Zucker drüberstreuen und Grand Marnier darüberträufeln
    Im Kühlschrank durchziehen lassen.
    Mit Sekt / Weißwein / Sprite auffüllen.

    Da ich keine Bowlenschale habe, mach ich einfach nur den Ansatz wie oben. Davon gibt man dann etwa 2 EL in ein Glas und füllt nach Belieben mit Sekt oder Sprite auf. Vorteil: jeder kann sich seinen Alkoholgehalt selbst einstellen :)

    Sorry, dass ich keine Mengenangaben habe, ich mach das ziemlich frei Schnauze.

    Grüße,
    Benedicta
    Nochwas: Grand Marnier hält sich - musst also nicht auf Biegen und Brechen wegverbrauchen :)
     
    #3
  4. 25.04.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Gisela!

    ...oder was hälst du davon einen Apfel-Flammkuchen damit zu flambieren?

    Gruß Tina
     
    #4
  5. 25.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Rezepte und Anregungen,dann wird ja meine Flasche bald leer werden.

    Tina:
    das werde ich das nächste mal probieren.

    Zuckerfee:
    mit Euch werde ich noch zum Alki aber eine gute Idee.

    Benedicta:
    die nächste Bowle werde ich mal so probieren.

    Gruss Gisela
     
    #5
  6. 25.04.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Gisela,


    wenn du zum Eis ein leckeres Sößchen zauberst kannst du es mit Amaretto oder Grand Marnier abschmecken, besonders gut für Schokoladensoße.


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #6
  7. 25.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gisela,

    zum Verschenken (oder wie bei mir zum Selberessen :oops: ) sind Grand Marnier-Trüffel extrem lecker!! :p :lol: :p
     
    #7
  8. 26.04.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Grand Marnier

    Hallo Gisela, :lol:

    mach doch mal ein Orangentiramisu. Damit kannst Du dann die Kekse tränken. Ich nehme dazu immer die selbst gebackenen Cantuccinis.
    Schmeckt sehr lecker.
     
    #8
  9. 26.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Ihr Lieben,

    Kiwy:

    Orangentiramisu aus Cantuccinis schmeckt bestimmt gut, gibt es da bitte ein Rezept ???

    Susi: (Süße Tante)

    Grand Manier Trüfffel hast Du da bitte ein Rezept,das hört sich lecker an.

    Anne:

    ich habe zur Zeit fertige Schokoladensoße für das Eis und da werde ich etwas Grand Manier reintun,danke für den Tipp.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss Gisela
     
    #9
  10. 26.04.05
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hey Gisela,

    ich glaube, so langsam brauchst du eine zweite Flasche!!!

    Gruß Tina
     
    #10
  11. 26.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  12. 26.04.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo ihr Lieben,
    das kommt mir doch alles auch sehr gelegen,
    habe mir vor langer Zeit mal eine Flasche zugelegt für die Weinschaumcreme aus dem blauen Buch,
    aber die idee von Zuckerfee finde ich natürlich auch genial :drinkers:
    :wink: .
    Wird ausprobiert!

    _________________
    tanita
    aus Lanzarote
     
    #12
  13. 01.05.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Susi,

    danke für Dein Rezept,entschuldige das ich mich nicht gerührt habe,war in den letzten Tagen unpäßlich,werde es bald machen.

    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 01.05.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tina,

    mal sehen jetzt muß ich erst diese Flasche aufbrauchen und dann bin ich nur noch im Delirium.

    Gruss Gisela
     
    #14

Diese Seite empfehlen