Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von PetraGG, 25.05.08.

  1. 25.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    immer wieder ärgere ich mich, wenn ich mitbekomme, dass wir uns an diesem Schmierentheater noch beteiligen... Die schieben sich doch gegenseitig die Punkte zu!!! Aus Prinzip habe ich es gestern nicht geschaut (ok, ein paar mal hingezappt und leider die NoAngels verpasst)...Was haltet ihr davon!

    Liebe Sonntags-Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 25.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo Petra,

    da kann ich Dir nur aus voller Seele zustimmen! Ich hab gestern auch wieder nur den Kopf geschüttelt.

    Das Lied war nicht der Brüller von den No Angels. Aber soooo schlecht war es nun auch wieder nicht. Da waren einige dabei, die viel viel viel schlimmer waren!
     
    #2
  3. 25.05.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo,

    das Siegerlied war wirklich gut!

    Ansonsten sehe ich aber keine Veranlassung mehr, dass Deutschland da überhaupt noch teilnimmt.
    Da fragen sich selbst die Kommentatoren, warum unsere Nachbarländer nicht für uns gestimmt haben.

    Hallo?

    Es geht doch bei dem Wettbewerb nicht um Sympathie für ein Land! Oder hab ich da was verpasst?

    Warum ist es nicht möglich, dass alle beteiligten Länder objektiv die Lieder bewerten - egal aus welchen Land?

    Und wenn ich dann höre, dass Deutschland sehr viel Geld in diesen Wettbewerb einfließen lässt, dann frag ich mich echt, ob das nicht woanders sinnvoller eingesetzt wäre und ob wir uns das überhaupt noch antun müssen.
     
    #3
  4. 25.05.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo Barbara,

    stimmt! Man hat aber auch genau gehört, dass Timbaland da seine Finger mit im Spiel hatte.

    Mir persönlich haben aber auch die Beiträge aus Griechenland, Island, Norwegen und Dänemark gefallen.
     
    #4
  5. 25.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hey nochmal,

    aber 41x null Punkte?!?!?! So habe ich es zumindest bei web.de gelesen...Dass kann doch nicht wahr sein.... Da schüttel ich nur noch den Kopf....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #5
  6. 25.05.08
    Jule
    Offline

    Jule

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo,

    im Prinzip gebe ich euch recht, viele befreundete Länder schieben sich die Punkte gegenseitig zu. Allerdings fand ich unseren Beitrag von den No Angels dieses Jahr absolut daneben. Die Mädels haben ziemlich schräg gesungen und es kam absolut keine Stimmung rüber. Die Show liess auch zu wünschen über und somit fand ich dieses mal den letzten Platz nicht verwunderlich.
    Die anderen Beiträge fand ich diesmal wirklich besser oder zumindest interessanter und witziger.
    Außerdem sollte man bedenken, dass die neueren Teilnehmer aus den östlichen Ländern sicherlich auch eine andere Musiktradition und somit einen anderen Musikgeschmack haben als wir. Man sollte vielleicht in Betracht ziehen, dass deren Wertung auch tatsächlich ihrem Geschmack entspricht.

    Liebe Grüße
    Jule
     
    #6
  7. 25.05.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo zusammen,


    ich sehe es auch so wie Jule, mir hat in diesem Jahr der span. Beitrag sehr gut gefallen, habe auch dafür gestimmt.
    Das Russland gewinnt hätte ich nicht gedacht, es waren noch einige andere gute Lieder dabei z.B. das von Israel.
    Es ist wahr, dass Deutschland da viel Geld gibt, wie einige andere Länder auch, aber Deutschland verdient auch daran, denn die ganzen Lichteffekte, Tontechnik usw. kommt alles aus Deutschland.
    Für mich ist es eine Unterhaltungssendung, die ich mir locker und entspannt, manchmal etwas verwundert:p :rolleyes: ansehe.;)

    PS. Der deutsche Sprecher gefällt mir übrigens sehr gut, der trifft immer den Nagel auf den Kopf und redet nie zu viel.:p
     
    #7
  8. 25.05.08
    Gritilie
    Offline

    Gritilie

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo

    da kann ich mich der Jule nur anschließen, die No Angels haben wirklich nicht geglänzt und schief waren manchen Töne auch. Haben wohl ein Problem mit Live-Auftritten?
    War überrascht, dass diesmal ziemlich viele gute und auch hörbare Interpreten dabei waren. Als der russische Teilnehmer fertig war, habe ich sofort gesagt, der wird es. Obwohl ich die letzten Jahre immer daneben lag mit meinen Prognosen. Diesmal hat zum Glück nochmal die Qualität gesiegt und nicht wie manches Jahr vorher, die schrägen Typen, die mit Musik nicht mehr viel zu tun hatten.

    Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten

    Schönen Sonntag

    Almuth
     
    #8
  9. 25.05.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo,
    wir haben irgendwann abgeschaltet, da waren wir noch vorletzter!! Aber es gab wirklich schlimmeres, schrägeres - und besseres! Uns gefiel z.B. sehr gut der Beitrag aus UK, das soulige war mal was anderes und wirklich gut. Kam aber auch nicht gut an.......es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich wäre dafür, die Lieder zu spielen, ohne zu wissen, aus welchem Land sie sind.....dann gäbe es evtl. noch eine Überraschung. Für mich war es gestern ein Einheitsbrei....mit wenigen Highlights und einigen Fettnäpfchen.
     
    #9
  10. 25.05.08
    mamel
    Offline

    mamel

    AW: Grand Prix Eurovision - letzter Platz!!!

    Hallo zusammen, mich persönlich hat es auch nicht gewundert dass der Osten wieder vorne lag und dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat - die Mädels haben entgegen ihrer eigenen Aussage bei der GrandPrixParty im Anschluss eben DOCH schief gesungen... schade.
    Aber dass sich die Ostländer untereinander nur die Stimmen zugeschoben haben kann ich so nicht empfinden. Speziell Russland hat von quasi allen Ländern viele Punkte bekommen, auch die anderen Ostländer haben auch aus dem Westen viele Punkte bekommen. Respekt für Norwegen, die haben sich super behauptet mit ihrem fünften Platz obwohl sie selten für 8, 10 oder 12 Punkte erwähnt wurden - von fast allen Ländern haben sie (oft nur wenige...) Punkte bekommen und trotzdemmacht bekanntlich auch Kleinvieh Mist - echt toll.

    Vielleicht sollen wir nächstes Jahr eine Band schicken die sehr international besetzt ist so dass dann wenigstens aus den Ländern von denen jemand dabei ist, Punkte kommen wie in diesem Falle aus Bulgarien...

    Ein amüsanter und qualitativ hochwertiger Abend war es allemal, finde ich.
     
    #10

Diese Seite empfehlen