Gratinierte Feigen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Vorspeisen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von SalatDaisy, 03.09.08.

  1. 03.09.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo, es handelt sich hier nicht um ein TM-Rezept. Ich möchte es euch aber nicht vorenthalten.
    Bei uns geht es mit der 2. Feigenernte für dieses Jahr los.

    Ich habe pro Person 1 1/2 Feigenhälften in eine kleine feuerfeste und ausgefettete Form gelegt.
    Darüber kam jeweils eine Scheibe von der Ziegenkäserolle. Dann habe ich alles im Backofen überbacken, bis der Käse leicht bräunlich wurde und etwas geschmolzen ist.
    Über die Feigen mit Käse habe ich nun Akazienhonig und etwas Balsamico- Creme geträufelt.
    Es hat fantastisch geschmeckt.

    Ich weiß nicht, ob das Rezept bei den Vorspeisen richtig ist, wir hatten es als Nachtisch. Aber es ist ja eigentlich keine Süßspeise.

    Viele Grüß von SalatDaisy
     
    #1
  2. 03.09.08
    walli
    Offline

    walli

    AW: Gratinierte Feigen

    Hallo SalatDaisy,

    dein Rezept hört sich sehr lecker an , wird am WE direkt getestet.

    LG Walli
     
    #2

Diese Seite empfehlen