Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ezelnina, 10.12.07.

  1. 10.12.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Die Idee dazu habe ich mir gestern aus einem Knor*-Fix-Kochbuch geholt. Mein Mann war ganz begeistert, ich dachte schon er schleckt die Form aus :).

    50g Emmentaler
    2 Schnitzel
    250g frische Champignons
    140g Sahne oder Cremef*ne
    260g Wasser
    1-2 EL Jägersosse (ich nehme die von Gef*o)
    evtl. etwas Sossenbinder

    Die Schnitzel etwas pfeffern und in eine Auflaufform legen (ich brate sie vorher kurz an, mag es lieber wenn sie etwas Farbe haben). Die Champignons in Scheiben schneiden und in der Pfanne kurz anbraten.

    Den Emmentaler kurz auf Stufe 7 "kleinschreddern" und umfüllen.
    Sahne und Wasser in den TM geben, 10 Min./90Grad/St. 2.
    Die Jägersosse zugeben und evtl. von dem Sossenbinder. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter der Provence abschmecken.
    Wer möchte kann auch noch einen Schuß Weißwein zugeben.

    Die Sosse und die Champignons über die Schnitzel geben und den geriebenen Käse darüberstreuen. Bei 200 Grad ca. 30-35 Min. in den Backofen geben.

    Wir hatten Nudeln dazu aber ich könnte mir auch Rösti oder Kroketten gut vorstellen!
     
    #1
  2. 15.12.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

    Hallo!

    Das klingt, als hättest du meinen Geschmack getroffen! Vorallem das du die Schnitzel vorher anbrätst, ist mir auch lieber!

    Werde es ausprobieren, danke!

    Grüße, Hexenbatzi
     
    #2
  3. 10.02.08
    sonne01
    Offline

    sonne01 sonne01

    AW: Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

    Hallo Sabrina,

    habe ein Rezept mit mit frischen Champignons gesucht und jetzt gefunden.

    Dein Rezept hört sich gut an, werde es heute mittag nachkochen und als Beilage grüne Nudeln machen.


    LG sonne
     
    #3
  4. 07.09.08
    mamamanu
    Offline

    mamamanu

    AW: Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

    Hallo Sabrina,

    dein Waldpilzrahmschnitzel hat uns gerade super lecker geschmeckt. Ich hab das Fleisch angebraten und braune Champignons verwendet. Dazu gabs Kroketten. Mmmhhhhh!
     
    #4
  5. 09.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

    Hallo Mamamanu!

    Schön, dass es euch geschmeckt hat! Ich glaube, die muß ich auch mal wieder machen :rolleyes:.
     
    #5
  6. 13.09.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Gratinierte Waldpilz-Rahm-Schnitzel

    Hmmmmm, das hat total lecker geschmeckt. Da ich im Wald keine Pilze gefunden hab ;) gabs Champignons, damit waren die Schnitzel auch lecker!!! Mein Mann hat total geschwärmt und hat die Note 1 gegeben!
    Dankeschön!
     
    #6
  7. 23.09.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Soooo lecker!

    Hallo Ezelnina!

    Habe heute endlich mal dein traumhaftes Rezept gemacht! Der Bauch tut mir noch etwas weh, weil man bei dem leckeren Essen einfach nicht mehr aufhören kann....!!:rolleyes:

    Die Kräuter der Provance hatte ich weggelassen, da ich sie nicht sehr mag.Dafür kam noch ein Hauch körnige Rinderbrühe dazu.

    Dein Essen gibt es ab sofort ganz oft, da sogar meine 5 jährige Tochter begeistert war!

    Vielen Dank, Grüße, Geli
     
    #7
  8. 23.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Freut mich ganz doll, dass es euch auch so gut schmeckt wie uns! :oops:
     
    #8
  9. 25.09.08
    Sonnenschein07
    Offline

    Sonnenschein07

    Hallo,
    ich habe deine Rahmschnitzel gemacht und wir waren begeistert. Ich hatte Putenfilet genommen aber ohne es anzubraten gebacken. Einfach nur lecker, wird wieder gemacht.
    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #9
  10. 15.03.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Hallo,
    das war super lecker. Vielen Danke für das tolle Rezept.=D
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #10
  11. 15.03.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Sabine!

    Danke für´s nach oben schubsen :rolleyes: und schön, dass es euch auch geschmeckt hat!
     
    #11
  12. 02.06.10
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo Sabrina ,

    heute gab es bei uns dein leckeres Rezept.
    Ich habe es mit Schweinefilet und 3 Eßl. Gefro Waldpilzsuppe gemacht.
    Es war sehr fein und wird bestimmt bald wieder gemacht.
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: Sterne von mir.
     
    #12

Diese Seite empfehlen