Gratinierte Zucchini mediterran

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Bibi_B, 02.08.07.

  1. 02.08.07
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    Hallo alle zusammen,

    habe heute ein neues Rezept ausprobiert. Ist zwar eigentlich nicht für den TM, aber weil´s so lecker war, hab ich´s mal umgeschrieben.

    für 2 Pers. als Hauptgericht:

    2 mittelgroße Zucchini in Salzwasser 2 Min. blanchieren
    (Tomaten von unten kurz mit ins Wasser legen zum häuten)

    60 g frischen Parmesankäse auf Stufe 10 zerkleinern

    1/2 Bund Oregano (ich hatte 1 Eßl. getrockneten)
    6 Sardellenfilets
    15 schwarze Oliven (ich hatte grüne)
    1 Knoblauchzehe
    2 gehäufte Eßl. Semmelbrösel
    etwas frischen Pfeffer
    etwas abgeriebene Zitronenschale

    dazugeben und alles zusammen auf Stufe 8 kurz zerkleinern

    2 große Tomaten häuten, würfeln, kurz auf kleiner Stufe mit Linkslauf untermischen

    Die Zucchini halbieren, Kerne mit einem Löffel entfernen, in eine gefettete Auflaufform schichten, mit der zubereiteten Käsemischung füllen.
    Mit etwas Olivenöl beträufeln und bei 200 Grad ca. 20 Min. backen.

    Wahrscheinlich könnte man das Ganze anstatt im Backofen auch im Garaufsatz zubereiten, dann wird´s halt nicht so knusprig.

    Dazu gab´s frisch gebackenes Baguette.

    Liebe Grüße, Bibi

    http://www.wunderkessel.de/galerie/showphoto.php/photo/2832][​IMG][/url]
     
    #1
  2. 02.08.07
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Gratinierte Zucchini mediterran

    Hallo Bibi!

    Danke für das Rezept, da weiß ich schon, was ich morgen mit den 2 Riesenzucchini mache!
     
    #2

Diese Seite empfehlen