Frage - Graubrot???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von koenigas, 16.02.08.

  1. 16.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    Hallo,
    leider hat die Suche mir nicht so viel gebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich suche ein ganz ordinäres Rezept für ein ganz normales Graubrot (so mit einer dunklen Kruste). Leider habe ich keine Ahnung wie die bei den Bäckern so heißen, glaube Siegerländer oder so ;):confused:.
    So ein Brot für herzhaftes, wie Wurst..
    Kann mir jemand helfen? Habe noch keinen Stein, liegt es daran?

    LG
    Astrid
     
    #1
  2. 21.02.08
    RosKos
    Offline

    RosKos

    AW: Graubrot???

    Hallo Astrid,

    versuch es mal mit "Roggenmischbrot - schmeckt wie vom Bäcker" von Miffi. Gehört zu unseren Lieblingsbroten. Während des Backens sprühe ich das Brott 2-3 mal ein, damit die Kruste schön kross wird. Wenn Du das Brot besonders dunkel magst, würde ich die Temperatur zum Schluß noch auf 250 Grad hochdrehen.

    Viel Glück!=D=D
     
    #2
  3. 22.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #3
  4. 22.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Graubrot???

    Hallo Astrid!
    Genau das, was Holla da empfohlen hat, backe ich seit letzter Woche, manchmal geb ich ne Spitze Schabziger Klee oder Backmalz dazu .
     
    #4
  5. 22.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Graubrot???

    Hallo
    ich werde die zwei Broten auf jeden Fall backen und mal sehen, wie gut sie schmecken, gebe dann Rückmeldung.

    LG
    Astrid
     
    #5
  6. 22.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #6
  7. 26.02.08
    koenigas
    Offline

    koenigas

    AW: Graubrot???

    Hallo,
    heute habe ich endliche das einfache Roggenbrot gebacken und was soll ich sage? es war super lecker. Mein großer hat es sogar gegessen und er ißt nicht gerne Brot.
    Danke für dieses Rezept

    LG
    Astrid
     
    #7
  8. 26.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Graubrot???

    Hallo Astrid!
    Heute hab ich gesehen, das Rezept ist sogar in einem der WK-Bücher und dann ist es wirklich gut!!!!
     
    #8
  9. 26.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Graubrot???

    Ha! Nee, isses gar nicht, hab da was verwechselt...ups...
     
    #9

Diese Seite empfehlen