Graupen Risotto

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Kesselfan1, 25.04.12.

  1. 25.04.12
    Kesselfan1
    Offline

    Kesselfan1

    Hallo zusammen – und erst mal vielen Dank an die vielen Rezepteeinsteller/innen :notworthy:

    Nachdem ich etwas rumgesucht habe –aber dieses Mal leider das passende Rezept nicht gefunden habe -mußte ich mir mal selber den Kopf zerbrechen und was Neues ausprobieren.
    Ich will es euch nicht vorenthaltendenn uns hat es sehr gut geschmeckt.


    Graupen Risotto Kochdauer ca. 37 Min.
    ca. 200 g Paprika St.4-5, ca. 5sec
    1 EL Öl –
    zusammen 100° St. 2 Linkslauf, 2Min
    150g Perlgraupen
    100ml Weißwein
    1 EL Gemüsebrühepulver
    etwas Salz
    dazugeben 90° St.1 Linkslauf, 5 Min mit halb aufgelegtem MB etwas einkochen lassen
    100ml Wasser
    dazugeben 90° St. 1 Linkslauf, ca.20 Min aufgelegtem MB kochen lassen
    130g Naturjoghurt (Fettstufe egal)
    30g flüssige Schlagsahne oder nochmal die gleiche Menge Joghurt
    3 Scheiben Scheiblettenkäse
    dazugeben 90° St.1 Linkslauf , 10Min. ohne MB
    am besten malprobieren ob die Graupen fertig sind, ansonsten noch ein paar Min.weiterkochen lassen.
    Ich hab noch mit etwas Chinagewürz abgeschmeckt – Salat dazu – fertig

    Ich hoffe ich hab mit meinem Rezept euren Geschmack getroffen

    LiebeGrüße
    Kesselfan1

    p.s.nachdem dies mein erster Beitrag ist hoffe ich, dass ich bei der Einstellung alles richtig gemacht habe - falls nicht kann mir ja vielleicht jemand helfen - danke
     
    #1
  2. 26.04.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen, das Rezept hört sich gut an .Ich werde es am Wochenende:cool: ausprobieren und dann eine Rückmeldung machen.Liebe Grüße Frimo
     
    #2
  3. 28.04.12
    Kesselfan1
    Offline

    Kesselfan1

    Moin moin in den hohen Norden ;)
    ich hoffe das Rezept trifft euren Geschmack.
    Liebe Grüße Kesselfan 1
     
    #3

Diese Seite empfehlen