Griechische Hackröllchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von maiya, 08.11.09.

  1. 08.11.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo zusammen,

    ich habe letztens diese leckeren Hackröllchen gemach, nun möchte ich sie Euch nicht vorenthalten.
    Ich hoffe sie schmecken Euch genau so gut wie uns.

    Griechische Hackröllchen
    Zutaten:
    500 g gem. Hackfleisch
    200 g Schafskäse
    2 Knoblauch-Zehen
    2-3 Eßl. Semmelbrösel
    2 Eier (Größe M)
    Salz, Pfeffer, etwas Chili
    3 Eßl. grüne Oliven
    3 Eßl. Röst-Zwiebeln extra knusprig (gibt es bei uns in einer Plast.-Dose beim P*nny)

    Zubereitung:
    Oliven, Röst-Zwiebeln und Knobi, Stufe 6 aufs laufende Messer fallen lassen.
    Die restlichen Zutaten außer dem Schafskäse auch in den Mixtopf geben und alles gut vermischen auf Stufe 6.
    Nun von der Hackfleischmasse einen hohen Eßl. auf die feuchte Hand nehmen und flach drücken und Schafskäse darauf bröseln und zu einem Röllchen formen.
    (die Röllchen gut verschließen sonst back der Käse raus)
    Und immer so weiter bist die Hackmasse aufgebraucht ist.
    Die Hackfleischröllchen nun noch in Semmelbrösel rollen und in Oliven-Öl schön Knusprig backen.

    Dazu gab es Zaziki und Baguette
    Ich wünsche Euch gutes gelingen.
     
    #1
  2. 11.11.09
    secret72
    Offline

    secret72 Inaktiv

    Das hört sich sehr lecker an und wird auf jeden Fall ausprobiert. Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat. :)
     
    #2
  3. 15.11.09
    secret72
    Offline

    secret72 Inaktiv

    Habe die Hackröllchen gestern gemacht und sie haben sehr lecker geschmeckt. Fürs Aussehen hätten sie zwar keinen Preis gewonnen, daran werde ich aber noch arbeiten.

    Vielen Dank für das Rezept. =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen