griechischer Auberginensalat-super lecker

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von zozoka74, 08.06.08.

  1. 08.06.08
    zozoka74
    Offline

    zozoka74 tzazikifrau

    Hallo an alle Superköche da draußen!!!
    Ich finde es so toll, daß es dieses Forum gibt, weil es soviele liebe Menschen gibt, die mann durchs Kochen kennenlernt!!Klasse!!!
    Heute möchte ich Euch mein Spezial-griechisches Rezept mit Auberginen
    vorstellen!!!!

    Mann nehme:

    5-6 große, evtl. dicke Auberginen
    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    2 EL Olivenöl
    100gr. Schafskäse
    2 EL Ajvar
    Salz und Pfeffer nach Bedarf

    Auberginen auf ein Blech in den Ofen stellen und braten bis sie sehr weich werden. Man kann sie auch Grillen, schmecken dann besser !!!
    Wichtig ist nur : Man muß mit einem Messer sehr oft in die Aubergine reinschneiden, das überall gleichmäßig gegrillt oder gebraten wird.
    Wenn sie fertiggebraten aus dem Ofen kommt, das Auberginenfleisch von der Schale trennen, Fleisch in eine box geben.
    Zwiebel und Knoblauch in den TM geben und fast pürieren. Als nächstes das Auberginenfleisch, Salz, Pfeffer, Ajvar und Olivenöl dazu, 30 Sek. Stufe 4 schlagen.
    Als letztes den Schafskäse in den Salat bröseln und kurz unterheben!!!

    Am besten schmeckt der Salat wenn es über Nacht in den Kühlschrank darf. Schmeckt sehr lecker in heisen Tagen und in der Grillsaison!!
    Viel Spaß beim Probieren!!
     
    #1
  2. 08.06.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: griechischer Auberginensalat-super lecker

    Hallo Zozoka,
    verstehe ich das richtig? Das ist eher nachher breiig? Weil es Salat heisst. Für mich liest es sich eher wie Püree. Oder ist das falsch?

    Und das mit dem Messer einschneiden verstehe ich auch nicht richtig. Soll die Aubergine in Scheiben geschnitten werden? Vielleicht kannst Du mir das nochmal erklären. Vielen Dank.

    Ansonsten liest es sich sehr lecker.
     
    #2
  3. 08.06.08
    zozoka74
    Offline

    zozoka74 tzazikifrau

    AW: griechischer Auberginensalat-super lecker

    Entschuldige, vielleicht habe ich mich zu undeutlich gemacht! Sorry, das ist ein Salat und wird in Griechenland sehr geliebt! Die Auberginen mußt du nur einschneiden so wie sie sind ( einritzen!?! heist es glaube ich )und so in den Ofen stecken!!Hoffe, ich war verständlich !!!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen