Griechischer Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von anja2, 03.09.06.

  1. 03.09.06
    anja2
    Offline

    anja2 Inaktiv

    Hallo Zusammen :wave:

    Würd mich auch gerne mal hier einbringen und euch einen oberleckeren Brotaufstrich anbieten.
    Möglich, daß es ihn bereits unter einem anderen Namen hier gibt, weiß leider aber net, wie er wirklich heißt...

    Hier mal das Rezept:

    1 pkg ( 200 gr ) Schafskäse
    200 gr ( eher weniger ) Schmand
    1 handvoll ( ca 10 - 12 ) schwarze entsteinte Oliven
    1 Knoblauchzehe
    Kräuter der Province oder Pizzagewürz
    evtl. frische Petersilie

    ( beim TM21 )

    Knoblauchzehe, Oliven, Petersilie aufs laufende Messer fallen lassen.

    Die restlichen Zutaten dazu und kurz pürieren - fertig

    So kommt ganz sicher ein hauch Griechenland in eure Küche.

    Laßt es euch schmecken *schmatz*
    Herzliche Grüße, Anja[​IMG]
     
    #1
  2. 08.10.06
    Einhorndame
    Offline

    Einhorndame Inaktiv

    AW: Griechischer Brotaufstrich

    :goodman: Hallo Anja,

    irgendwie ist Deine tolle Leckerei hier untergegangen... ;) Ich habe es direkt probiert, mußte es jedoch abändern, da ich 2 daheim habe, die unter Kuhmilchunverträglichkeit leiden. Dazu komt noch eine Sojaallergie bei meinem Mann; damit scheidet dann Sojasahne als Schmand-/Frischkäseersatz auch aus. Ich war also wagemutig und habe einfach eine kleine Menge Kokosmilch und beim 2. Mal Erdnußbutter statt Schmand verwendet... :tongue2: Jeck, aber irre lecker!!!
     
    #2
  3. 09.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Griechischer Brotaufstrich

    Uuuuund kopiert!!!

    Vielen Dank für das Rezept. Es liest sich ja verd* lecker!!
    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 20.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Griechischer Brotaufstrich

    Hallo Anja,

    Danke, für das leckere Rezept. Ich habe Besuch bekommen und diesen Brotaufstrich mit verschiedenen Broten serviert. Schmeckt super!!!!

    Liebe Grüße vom schönen Chiemsee


    Angelika
     
    #4

Diese Seite empfehlen