Griechischer Kraut Salat für Fest

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Renee, 09.06.06.

  1. 09.06.06
    Renee
    Offline

    Renee Inaktiv

    Griechischer Krautsalat


    2400 g. Weiskohl in stücke St 6 / 6 sec
    1 MB oliven öl
    1/2 MB Essig
    4 tl. kümmel
    etwas Salz

    In Schüssel zusammen mischen. Alles etwa 4 Stunden ziehen lassen. Noch einmal abschmecken.
     
    #1
  2. 09.09.06
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Griechischer Kraut Salat für Fest

    Hallo Renee,
    irgendwie kommt mir das Mengenverhältnis bei dem Krautsalat etwas seltsam vor. Nimmst du wirklich 2,4 Kilogramm Weißkraut? Das sind fast zwei Kohlköpfe. Da erscheint mir wiederum die Menge fürs Dressing etwas wenig.
    Ich habe eben von 1 1/2 Kohlköpfen Salat gemacht. Für's Dressing habe ich 750 ml Flüssigkeit (je zur Hälfte Essig und Öl) genommen.
     
    #2
  3. 02.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe eben den Krautsalat gemacht, allerdings mit Spitzkohl und Zitronensaft statt Essig. Die Mengenangaben sind völlig ausreichend und der Salat total lecker. Sogar mein kleiner Sohn (17 Monate) findet ihn super (Löffel auf Salat gezeigt und "deda" gebrabbelt)... ;)

    Vielen Dank dafür!

    Grüße
    Seira
     
    #3

Diese Seite empfehlen