griechischer Nudelauflauf a'la Ereschi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Ereschi, 16.08.16.

  1. 16.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Moinchen,

    Angeregt durch beiden interessante griechischer Auflauf-Rezepten hab ich nun folgendes kerriert.

    300g Nudeln vorbereiten, entweder selber machen oder fertige Nudeln bissfest kochen
    in einen Auflaufform füllen.

    1 große rote Zwiebel
    3 sec / Stufe 6/ zerkleinern

    Zwiebeln nach unten schieben
    20g Olivenöl
    2 min / Varoma / ohne MB / Stufe 1 dünsten

    500g Hackfleisch
    1 MSP Pfeffer
    1 MSP Zimt
    1 MSP Salz (gern mehr würzen. Ich hab kleine kinder und möchte nicht soviel würzen.)
    10 min / 95 Grad / ohne MB / Linkslauf / Stufe 1

    Ofen auf 200 Grad vorheizen

    4 Stück Zuchhini (endprodukt (=geschnitten & mundgerechtsstücke) 700g)
    100g Wasser
    1 EL Brühpulver
    5 min / 95 Grad / ohne MB / Linkslauf / Stufe 1

    3 Stück Bunte Paprika (Gelb, orange, Rot) mundgerechts Stücke in das Topfdeckelloch füllen
    8 min / 95 Grad / ohne MB / Linkslauf / Stufe 1

    Der Mixi hat am Ende alles super gemischt, einfach in den Auflaufform umfüllen und glatt streichen
    1 Packung Schafskäse auf den Hackfleischgemisch zerbröseln, siehe Bild ;)

    40g Öl
    3 EL Mehl
    300g Milch
    1 MSP Muskat
    1 Prise Salz
    5 min / 100 Grad / Stufe 3

    5 min auskühlen lassen
    1 Ei
    100g Hartkäse
    20 sec / Stufe 8

    Auf den Hackfleischgemisch füllen etwas vermengen und dann glatt streichen

    In den Ofen 30 min goldbraun backen.

    Guten Appetit ;)
     
    #1
    margretle, Doriline, Lumpine und 5 anderen gefällt das.
  2. 16.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen

    So habs geändert etwas. Besser man würzt das Fleisch stark da kommt der Geschmack am besten durch. Gern auch mehr ;)
     
    #2
  3. 16.08.16
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Judie,

    schön daß es noch Kesselhexen gibt die Rezepte einstellen. Danke, ich werde dein Rezept sicher mal ausprobieren.
    Hast du den TM 5?
    Ich frag nur weil ich nicht weiß ob alles auch in meinen 31er rein passt
     
    #3
  4. 16.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Christine,

    Simmt, ja ich habe einen TM5.

    Man kann auch weniger Zuchhini nehmen 2 reichen auch.
    Ich mags sehr gemüsig und mein GöGä ist Zuchhiniliebhaber.
     
    #4
  5. 17.08.16
    anilipp
    Offline

    anilipp

    da hast du aber Glück mit deinem GöGa, meiner hasst Zucchini ;)
    Aber egal, da muss er durch
    wo die Dinger zur Zeit doch explodieren im Garten bin ich immer dankbar für Rezepte in denen man die Teile versenken kann =D
     
    #5
    Ereschi gefällt das.
  6. 17.08.16
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    kliingt sehr lecker.. ich liebe Zuccini .. Männe hasst sie auch.. aber es nutzt nix
    ich koch die immer wieder ..und mit Paprika u HACK! wird er es mögen ..
    gruss uschi
     
    #6
    Ereschi gefällt das.
  7. 19.08.16
    ElCocinero
    Offline

    ElCocinero

    Wir alle lieben Zucchini, daher wird uns das Gericht sicher gut schmecken.

    Spricht irgendwas dagegen, da auch noch reichlich Feta dazu zu packen? Wir lieben Feta!
     
    #7
  8. 19.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo cocinero,

    Dagegen spricht nichts kannst die zweite Feta mit in der Becamelsauce klein schreddern an Stelle von Hartkäse.
     
    #8

Diese Seite empfehlen