griechischer Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lissi110, 02.06.08.

  1. 02.06.08
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    Hallo zusammen,
    wir hatten gestern zum grillen einen total leckeren Nudelsalat und den möchte ich euch gerne vorstellen. Den Tm braucht man dazu zwar leider nicht aber er ist total lecker.

    500 g Nudeln
    2 El Salz
    4 El Olivenöl
    2 Salatgurken
    4 Zehen Knoblauch
    2 Zwiebeln
    2 Paprikaschoten
    400 g Schafskäse
    Zaziki Gewürz
    Dill
    4 El Rotweinessig
    Salz und Pfeffer
    Salatgewürz griechisch (wer möchte)


    Nudeln kochen und mit dem Öl verrühren. Gurke schälen und in Scheiben oder Würfel schneiden. Knoblauch pressen und Zwiebeln in Ringe schneiden.
    Paprika in Stücke schneiden und Schafskäse klein Würfeln.
    Für das Dressing den Essig mit Öl, Gewürzen und Dillspitzen mischen. Alles zusammen vermischen und einige Std. durchziehen lassen.

    Viel Spaß beim Asuprobieren.
     
    #1
    casiotanzen gefällt das.
  2. 02.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: griechischer Nudelsalat

    Hallo Lissi!

    Natürlich braucht man den TM schon zum Nudelkochen, wenn es normale Spirillis, Spaghetti oder Rigatoni sind passen 500gr. Nudeln in den Topf!

    Das Rezept hört sich gut an, ist gespeichert u. wird probiert!
    Danke fürs Einstellen!
     
    #2
  3. 02.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: griechischer Nudelsalat

    Hallo Tani,

    gut gebrüllt Löwe :p, den TM braucht frau immer bei TM-Rezepten, sonst müßten wir den Beitrag verschieben.
     
    #3
  4. 18.06.08
    Winnie
    Offline

    Winnie

    AW: griechischer Nudelsalat

    Das Rezept liest sich klasse. Da wir am Freitag zum Grillen eingeladen sind, wird der Salat dann ausprobiert. Bin schon sehr gespannt darauf! =D
     
    #4
  5. 19.06.08
    Esa
    Offline

    Esa

    AW: griechischer Nudelsalat

    Hallo,
    ich habe am WE diesen Salat gemacht, allerdings das halbe Rezept, da es eine sehr große Menge ist und er hat klasse geschmeckt, ich habe noch schwarze Oliven dazu gegeben, da das farblich noch schöner aussieht und geschmacklich sehr gut passt. Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 25.06.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: griechischer Nudelsalat

    Hallo Lissi,

    kann ich statt normaler Nudeln auch Kritharaki nehmen?

    Nachtrag: Sehe gerade, daß Lissi gar nicht mehr im Forum ist *oops*. Daher werde ich es wohl einfach selbst testen müssen
     
    #6
  7. 27.08.08
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: griechischer Nudelsalat

    Hallo!

    Hab heute deinen Salat ausprobiert. Geschmacklich war der Salat sehr lecker, doch leider etwas trocken. :confused:
     
    #7
  8. 25.10.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Lissi!

    Hab noch einen Mitbringsalat gesucht. Da ich noch Feta hatte kam mir Deiner grad gut gelegen. Hab ihn heute morgen gemacht, zieht jetzt noch durch. Sieht superlecker aus und ist mal ein anderer Nudelsalat. Freu mich aufs Essen heute Abend. Danke fürs Einstellen.
     
    #8
  9. 13.04.14
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo Lissi110!

    Ich weiß nicht genau, ob Du noch im Forum bist oder nicht...

    Durch Zufall bin ich auf Dein Rezept gestoßen und bin verwundert, daß Dein Rezept nicht mehr Anklang gefunden hat!!
    Gestern stand er auf meiner Speisekarte. Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und da wollte ich nebst neuem Kuchen auch bei ´saurem´auf Neues setzen. Was soll ich sagen, voll gelungen! Sehr, sehr lecker und wieder gewünscht!

    Danke fürs einstellen!
    Vielleicht bring ich ja andre auch auf den Geschmack:p
     
    #9

Diese Seite empfehlen