Griechischer Toast

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Iris Obrzut, 13.06.05.

  1. 13.06.05
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,
    heute Abend hab ich mal die Füllung für unseren Toast im TM 31 ausprobiert. Das hat so toll geklappt, daß ich es weiter sagen muß.

    Zutaten:
    100 g griechischer Schafskäse
    2 Eßl. Sauerrahm
    1 Knoblauchzehe
    Salz
    Pfeffer
    1/2 Teel. Oregano, frisch oder getrocknet
    1 Eßl. entsteinte schwarze Oliven
    1 kleine rote Paprikaschote
    4 Scheiben Toast
    2 Eßl. Butter

    Knoblauch 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Paprika in Stücke, Oliven und Oreganao dazu geben ebenfalls auf Stufe 5 kurz zerkleinern. Schafskäse, Sauerrahm, Salz und Pfeffer dazu und auf Stufe 3 vermischen. Toast mit Butter berstreichen und die Käsemassse darauf verteilen. Mit dem restlichen Toast zudecken und ca. 5Minuten im Sandwich-Toaster toasten.

    Guten Appetit

    wünscht Iris :lol: :lol: :lol:
     
    #1
  2. 13.06.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Iris,
    das liest sich gut und ich werde es garantiert demnächst ausprobieren .
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Bärchen :bear:
     
    #2
  3. 14.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    mmmhhh...das gibt ein lecker Abendessen.

    Hört sich toll an und wird demnächst ausprobiert.Auf diese Weise kommt unser Sandwichtoaster auch mal wieder zumEinsatz.
     
    #3
  4. 13.04.10
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Hallo, hatt ich gestern Abend, nachdem wir einen Sandwichmaker vom Speicher gekramt hatten. Superlecker, heute gabs den Rest kalt.....dazu Weisskraut-Möhren-Salat. Lecker.......
     
    #4
  5. 15.04.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo...hatte die Toasts gestern abend nach Empfehlung von meiner Schwester Thermolinchen....
    oberlecker warm und fast noch besser heute kalt zur Gemüsesuppe....
    5***** von mir für diese schnellen Snacks....:_applauso::_applauso::_applauso:
     
    #5
  6. 06.05.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gestern gabs bei uns die Toasts und sie waren wirklich sehr lecker!

    Die Füllung war etwas flüssig, weil die Paprikaschote sehr sehr saftig war. Ich habe dann die doppelte Menge Käse genommen und alles war gut (Masse dickflüssig).

    Ich war zuerst skeptisch, ob die Käsemasse nicht doch noch zu flüssig ist und beim backen überall herausquillt. Hat aber super gut geklappt, die Masse ist tatsächlich im Toast geblieben. :rolleyes:

    Den Rest der Füllung habe ich gerade mit einer in Scheiben gehobelten Gurke und klein geschnittener Paprika vermischt - ein toller Gurkensalat! =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen