Gries-Graupen-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von hexenfett, 08.04.05.

  1. 08.04.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    heute gabs ne Eigenkreation mit Graupen (weil mir der Gries beim kochen ausgegangen ist. :oops: War aber wirklich gut.

    40 gr. Gries
    100 gr. Graupen
    1,5 l Wasser
    1 kleine Zwiebel
    etwas Öl
    Salz nach belieben
    100 g Speckwürfel
    etwas Lauch und Karotte,

    Zwiebel, Lauch und Karotte in groben Stücken in den Mixtopf geben Stufe 5, 20 sek. Gemüse mit dem Spatel wieder nach unten schieben.
    Öl dazu, 2 min Stufe 2, 100°.
    Wasser, Gries, Graupen und Salz dazu. Stufe 2, 30 min, 100°
    Speckwürfel dazu 5 min Stufe 2, 100°

    Die Suppe war echt lecker. Man kann sie so essen oder Brot dazu reichen.
    Reicht für 4-5 Personen.
     
    #1
  2. 13.04.05
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    Hallo,

    danke für das Rezept, meine Tochter liebt Graupensuppe und Speck auch, werde es ausprobieren....
    ist ja schnell gemacht. :)

    Viele Grüße Tuppi :bear:
     
    #2
  3. 13.04.05
    hexenfett
    Offline

    hexenfett

    Hallo,

    habe die Suppe jetzt auch schon mal mangels Suppengemüse :oops: mit einem Biosuppenwürfel gemacht.

    War auch gut und ging noch schneller.
     
    #3

Diese Seite empfehlen