Griesköpfchen nach Grossmutterart

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von lolipop, 11.05.08.

  1. 11.05.08
    lolipop
    Offline

    lolipop

    Halo miteinander

    Nachdem ich monateweise nur eure Rezepte ausprobiert habe, stelle ich nun ein von mir erprobtes Rezept ein.

    1.Griesbrei

    Zutaten

    1 1/2 Liter Milch
    1/2 Vanillestengel, aufgeschnitten
    1/2 Kaffelöffel Salz
    150 gr. Hartweizengries

    Milch mit Vanillestengel 18 Minuten aufkochen 100 Grad (Rührstufe 3,rückwärts).
    Dann Salz und Gries zugeben und 20 Minuten mit Rührstufe 2, rückwärts)
    zubereiten. In kalte Formen stürzen und wenn erkaltet in den Külschrank stellen. Portionen machen und mit Himbeer- oder Erdbeersirup übergiessen.

    Variante

    Griesbrei wie oben beschrieben, dann 20 gr. Butter, 4 Esslöffel Zucker, 4 Esslöffel oder Sultaninen (kann auch mehr sein, je nach Geschmack), nochmals 3 Minuten im Rückwärtslauf, Stufe 4 vermischen.

    Ebenfalls im Külschrank kühlstellen und mir Himbeer- oder Erdbeesirup geiessen.

    Guten Apetitt

    liebe Grüsse aus dem fernen Brasilien
     
    #1

Diese Seite empfehlen