Grieß selber herstellen...aber wie??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von deDinan, 01.11.08.

  1. 01.11.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hallo alle Zusammen...:wave:

    hat einer eine Idee...wie man Grieß selber herstellen könnte??
    Wäre Euch sehr dankbar...
     
    #1
  2. 01.11.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Dinan,
    ich glaube nicht, dass wir mit dem TM Gries selber herstellen können. Er kann meines Wissens nur maschinell hergestellt werden, hängt auch irgendwie mit dem Mahlgrad zusammen.....sorry, vielleicht weiß aber noch ein anderes Hexlein genaueres.
     
    #2
  3. 02.11.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Susa...=D

    ich hätte auch noch eine Mühle...grins
     
    #3
  4. 13.09.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo De Dinan!

    Ist zwar schon einige Zeit her deine Frage. Bin gerade darauf gestoßen, da ich ein Rezept für Vollwertgrießnockerl suche.
    Grieß kann man selber herstellen, einfach Dinkel oder Weizen in der Mühle nicht ganz mehlfein mahlen, fertig ist der Grieß!:p
     
    #4
  5. 23.09.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Sandra!:love1:

    Ui...so einfach!
    Ich Danke Dir für Deine Antwort...werde ich probieren...
     
    #5
  6. 24.09.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Dann bekommst Du Schrot, aber noch keinen Grieß. Beim Platzen der Körner spaltet sich das Korn in die Schalen, die Grießkörner und das reine Mehl. Viel Spaß beim Heraussieben der Grießkörner. Das kann imho nur die Mühle.
     
    #6
  7. 24.09.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    In der Vollwerternährung wird das aber als Vollwertgrieß (auch Holzhackergrieß genannt) verwendet. Das das kein weißer Auszugsgrieß ist, ist ja wohl klar.
    Ich mach es immer so, koche öfters Grießbrei damit und die Grießnockerl sind auch toll geworden.
     
    #7
  8. 24.09.09
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Sandra und Angelika...

    ach, was soll`s...ich werde es auf jeden Fall testen und berichten...;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen