Grießklöschen im TM?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 30.11.09.

  1. 30.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Kann mir vielleicht jemand helfen:-(?

    Möchte für Heiligabend schon mal die Grießklöschen vorbereiten und einfrieren. Hat jemand ein gelingsicheres Rezept für den TM für mich?

    Im voraus vielen lieben Dank.
     
    #1
  2. 30.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    auf S. 36 im roten Buch ist ein Rezept,

    oder hier
     
    #2
  3. 30.11.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Danke Kaffeehaferl habe ich dann auch gesehen.
     
    #3
  4. 02.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Muss Kochzeit verdoppelt werden?

    Ich bräuchte mal eine schnelle Antwort.

    Gesten habe ich schon einmal die Grießklöschen aus dem roten Buch gemacht. Und vor lauter probieren meiner Tochter sind nur noch 2 Stück übrig. Also muss ich jetzt die doppelte Menge für Weihnachten machen. Nehme ich dann auch die doppelte Kochzeit?

    Vielen lieben Dank.
     
    #4
  5. 02.12.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Ich würde sagen: nein, die einzelnen Klösschen brauchen ja keine längere Garzeit, weil Du sie ja nicht grösser machst.
     
    #5
  6. 02.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nochmal ich:-(!

    Ich meine nicht die Kochzeit im Kochtopf, sondern im TM.

    Denn dort ist das Rezept mit 150 ml Milch angegeben und ich möchte die Menge verdoppeln also mit 300 ml Milch und 160 g Gries.
     
    #6
  7. 02.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    ich denke, du musst die Kochzeit für die Milch verlängern, aber sicher nicht verdoppeln...wenn dann der Gries reinkommt, wird sich zeitlich nicht so viel verändern..ich muss mir mal das Rezept noch genauer ansehen.
     
    #7
  8. 02.12.09
    kaffeepaula
    Offline

    kaffeepaula

    Hallo Luna,
    Die besten finde ich sind die Mutschelmehlklößchen aus dem WK Forum
    Wenn du das Rezept nicht findest schreib mir kurz dann schicke ich es dir!
    Lg Annette
     
    #8

Diese Seite empfehlen