Grießpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Sabrina84, 13.07.08.

  1. 13.07.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    Hallo,
    ich habe heute eine total leckeren Grießpudding gekocht. Er schmeckt fast wie der von Land*iebe. Alle Zutaten geben eine Masse von 500g.

    Zutaten:
    335g Vollmilch
    90g Sahne
    40g Zucker
    35g Hartweizengrieß

    Alle Zutaten in den TM geben und Schmetterling einsetzen. 6 Min 100°C Stufe 2 Kochen. Kann kalt oder warm gegessen werden.
    Viel Spass beim nachkochen.
    Sabrina
     
    #1
    Wilmson gefällt das.
  2. 14.07.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,

    den muss ich unbedingt ausprobieren, da mein Sohn den Grießpudding von Landliebe so gerne ißt.

    Werde dir auf jeden Fall berichten, wie uns der Pudding geschmeckt hat.

    Liebe Grüße=D
    Dagmar
     
    #2
  3. 14.07.08
    guchum
    Offline

    guchum

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,

    ich bin es schon wieder.

    Was soll ich sagen, hatte noch alle Zutaten im Haus. Also schnell alles in den Jaques und schon ist der Pudding fertig.

    Heiß schmeckt er meinem Sohn schon mal sehr gut. Ich warte lieber, bis er kalt ist. Das Rezept habe ich direkt im Odner abgeheftet.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #3
  4. 14.07.08
    xmaxi
    Offline

    xmaxi Inaktiv

    AW: Grießpudding

    Hallo!
    gerade gesehen und sofort ausprobiert und schon fertig und probiert.....=D=D=D
    man man ist der lecker.....danke für das tolle leckere Rezept.....
     
    #4
  5. 14.07.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Grießpudding

    Hallöchen!:hello2:
    Das klingt ja mal wieder sehr verführerisch!Werde ich ganz bestimmt demnächst ausprobieren.Den gekauften essen wir oft,aber der wird ja immer teuerer.
    Vielen Dank für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße von Bettina:3some:
     
    #5
  6. 14.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Grießpudding

    Hallo,

    hm, irgendwie erinnert mich dieser Beitrag daran, daß ich Grießbrei mal mit Sojamilch und -sahne probieren wollte. Bei Sojamilchreis hat es ja funktioniert. Ich denke, den könnt ich nachher noch schnell laufen lassen für morgen früh...
     
    #6
  7. 14.07.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Grießpudding

    Hallo zusammen,
    das finde ich aber schön das der Pudding euch so gut geschmeckt hat. Wollt mir letzens den Pudding kaufen und habe gesehen das so vier kleine Becher über zwei Euro gekostet haben. Das ist mir ech zu teuer gewesen, obwohl ich den so gerne esse. Also habe ich schnell einen Stift und Zettel geholt und die Zutatenliste abgeschrieben. Hab dann al ich zu hause war ein bisschen rumexperimentiert und heraus kam dann dieses Rezept.
    LG Sabrina
     
    #7
  8. 15.07.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,
    von mir bekommst du 5* für dieses oberleckere Rezept.=D
    Hab gestern Abend zwischen Forum und Chat noch schnell diesen
    Grießpudding gemacht(ich glaub es war schon 22:30;)).
    mmmhhhhh war das lecker.
    Warm war er schon zum reinlegen gut aber heute morgen erst: :rolleyes: das schreit unbedingt nach mehr.=D
    Der ist noch besser als der von Land*****
     
    #8
  9. 15.07.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Grießpudding

    Du hast den echt noch gemacht Kargu, war ja gar nicht spät*g*

    ich denke, meine Kinder werden sich heute darüber auch freuen, ich hab eh Zeit heute morgen, dann werd ich nachher mal drangehen.

    Danke Sabrina!
     
    #9
  10. 15.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,

    Dein Rezept liest sich echt lecker! Ich hab's mir schon abgespeichert, damit ich es auch ausprobieren kann. =D Werde berichten, wie's geschmeckt hat! :wave:
     
    #10
  11. 15.07.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Grießpudding

    Hallo zusammen,
    vielen dank für die ganzen positiven Antworten. Freut mich wirklich das der euch so gut geschmeckt hat.
    LG Sabrina
     
    #11
  12. 15.07.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,

    ich konnt's nicht abwarten: Hatte alle Zutaten im Haus und hab' noch schnell Deinen Pudding gekocht, um ihn mit zu meiner Mutter zu nehmen. Allerdings hab' ich noch ein wenig gemahlene Vanille (so eine Messerspitze voll) von Rapunzel dazugetan. Meine Emma hat brav gekocht. Zuerst dachte ich, der Pudding wäre sehr flüssig, aber er dickte noch nach. Schmeckt herrlich!!! Daher volle Punktzahl von mir! =D=D=D=D=D
    Meine Ma hatte noch selbstgekochtes Kirschkompott, das haben wir dann über den Pudding gegeben und als Nachtisch gegessen. Superlecker!!!
     
    #12
  13. 15.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Grießpudding

    Hallo,

    jaaa, ich hab jetzt die Sojamilch/-sahne getestet und wollte uns den Pudding fürs Frühstück morgen in den Kühlschrank stellen. Irgendwie hab ich meine Hälfte schon vertilgt :-O... und seine Hälfte ist auch in akuter Lebensgefahr :rolleyes:... lecker lecker!!
     
    #13
  14. 20.07.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Grießpudding

    hallo Sabrina,

    hab grad dein Rezept entdeckt .Ist schon alles im TM.Freu mich schon drauf.

    LG
    :wave:
    Rheinschnake
     
    #14
  15. 20.07.08
    LaToya
    Offline

    LaToya

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina!

    Als kleines Betthupferl hab ich vorhin Deinen Grießpudding gemacht - und jetzt ist er schon wieder weg ... :-(

    Das schmeckt ja zum Reinlegen lecker! Vielen Dank für das schnelle und gute Rezept!
     
    #15
  16. 20.07.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,

    der Grießpudding hat superlecker geschmeckt.Wir haben ihn mit Apfelmus gegessen.
    Vielen Dank für das schnelle Dessertrezept.

    Liebe Grüße
    Rheinschnake :wav:
     
    #16
  17. 20.07.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabine,

    eine Frage: wieso nimmst du Hartweizengrieß, wo doch normalerweise
    Weichweizengrieß für Grießbrei verwendet wird. (laut Packung)??
    Danke für deine Antwort.
     
    #17
  18. 21.07.08
    Sabrina84
    Offline

    Sabrina84

    AW: Grießpudding

    Hallo Hedymaus,
    wie schon gesagt, habe ich die Zutatenliste vom Land*iebe Grießpudding abgeschrieben. Da stand Hartweizengrieß. Hab es damit ausprobiert und es war ein super Ergebnis. Hab es mit Weichweizengrieß noch nicht probiert.
    LG Sabrina
     
    #18
  19. 21.07.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina,
    bei uns ist ein SCHITWETTER...
    da kommt der Pudding gerade recht, wird sofort ausporbiert.
    Danke
    Vobarina
     
    #19
  20. 21.07.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Grießpudding

    Hallo Sabrina:p,

    ich wollte mich recht herzlich für das tolle Rezeptbedanken. Habe ihn vorhin gemacht. Er schmeckt vieeeel besser als der Landl*ebe. Habe dazu noch ein paar Kirschen angedickt und wollte gleich ein Schüsselchen meiner Mama geben. Tja da werde ich wohl gleich noch mal neuen Pudding zaubern gehen. Denn mein Sohn hat die Schüssel leer geputzt.

    Hast du es eigentlich schon mal mit der doppelten Mege Probiert? Muß ich ihn dann doppelt so lange kochen?


    Gruß Christina
     
    #20
: pudding

Diese Seite empfehlen