Grießsuppe/Grießbrei

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cettina, 17.02.05.

  1. 17.02.05
    Cettina
    Offline

    Cettina

    Hallo
    Kennt jemand ein Rezept für eine Grießsuppe und Grießbrei die im Thermomix zubereitet wird???

    Bin verrückt danach :finga:
     
    #1
  2. 17.02.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo !!

    Unser Jaqcues bereitet gerade einen Griesbrei zu welch ein Zufall!!

    Ich nehme 1/2 Liter Milch, den auf St.2 zum kochen bringen, dauert bei mir ca. 7 min., aber vorsicht kocht schell über!
    Dann geb ich 3-4 El Diamant Kindergriespulver zu, auf Stufe 4 kurz vermischen und etwas quellen lassen. Dann nochmal kurz rühren.
    Und fertig ist der Griesbrei!
    Ich gebe immer noch 4 Tl Zucker zu weil wir es gerne etwas süß mögen.

    Liebe Grüsse Melly :rolleyes:
     
    #2
  3. 17.02.05
    Melly
    Offline

    Melly

    PS. Und HERZLICH WILLKOMMEN hier! Sehe gerade das Du neu bist!
    Viel Spaß hier beim kesseln, aber vorsicht es macht schnell süchtig!!
    :sign2: :sign3:
     
    #3
  4. 17.02.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo Cettina!

    In beiden Grundkochbüchern (21+31) ist ein Rezept für Grießbrei drin.

    Übrigens: Herzlich Willkommen hier im Wunderkessel!
     
    #4
  5. 17.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo und herzlich Willkommen im Wunderkessel!

    Weil es immer wieder falsch gesehen wird: das nette rote Männchen zeigt die Mittelfinger :wink:
     
    #5
  6. 19.02.05
    dollansky
    Offline

    dollansky dollansky

    Griessuppe

    Hallo,
    hier kommt das Rezept für eine leckere Griessuppe, die zudem noch superschnell zubereitet ist:
    800 ml Wasser
    50 g Gries
    1 EL Suppenbrühe
    be 100 Grad 8 Min. auf St. 2 kochen lassen

    dann 1 Ei dazu und etwas Petersilie und weitere 1-2 Min. auf 100 Grad bei St. 4 fertig kochen.

    Guten Appetit!

    Gruß
    Brigitte
     
    #6

Diese Seite empfehlen