Grill- und Backmatte

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von stebi, 08.08.13.

  1. 08.08.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo zusammen,

    wollte Euch kurz an meiner neuen Errungenschaft teilhaben lassen. Bei meinem letzten Einkauf in der Metro bin ich auf diese Grill- und Backmatte von Steuber / Culinario gestossen. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab gleich so ein Teil gekauft. Nun haben wir es beim Grillen ausprobiert: Einfach die Grillmatte auf den Grillrost legen und wie gewohnt grillen.

    Ganz super für Fisch! Wir hatten Lachsfilets, nichts musste in Aluschalen verpackt werden, nichts ist kleben geblieben. Und das allerbeste: Selbst das saubermachen anschliessend war kein Problem. Einfach spülen! Ging auch völlig problemlos und lt. Herstellerangaben kann das gute Stück sogar in die Spülmaschine (das habe ich allerdings nicht getestet)

    Wir hoffen noch auf ganz ganz viele Grill-Tage in dieser Saison!
     
    #1
  2. 09.08.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    #2
  3. 09.08.13
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Stebi,
    ich habe mir soeben die Matte in viereckig bestellt.
    Danke für den Tipp.
    Gruß Erika
     
    #3
  4. 09.08.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Prinzesschen,

    die Matte kannst Du zurechtschneiden. Ich habe meine für den Weber Grill, der ja eine leicht ovale Grillfläche hat, zugeschnitten. Die Matte gibt's in rund und eckig. Der Preis war in der Metro auch wie bei Deinem ersten Link!
     
    #4
  5. 10.08.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Erika,

    berichte doch dann von Deinen Erfahrungen! Ich musste gestern auch schon wieder "nachkaufen" gehen für Freundinnen; Ist ja ein Saisonartikel und wird es sicher dieses Jahr dann nicht mehr geben. Aber Ihr habt ja schon ein paar Links im www gefunden!
     
    #5
  6. 10.08.13
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Stebi,
    ich habe mir die Matte eben auch bestellt. Vielen Dank für den tollen Link.
     
    #6
  7. 10.08.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    darf ich mal fragen was das für ein Material ist? Mit der Firma hab ich eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht.
     
    #7
  8. 11.08.13
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Angie,

    leider kann ich Dir nicht sagen, aus welchem Material die Grll- und Backmatte ist. Sie ist wohl Antihaftbeschichtet und lebensmittelecht. Optisch wie ein dünnes Drathgeflecht, es ist aber bestimmt kein Draht. Vermutlich ein spezieller Kunststoff, der mit einer Antihaftbeschichtung überzogen ist. Hier auf der Seite des Herstellers habe ich gerade etwas zum Thema Prüfzertifikate und Herstellungsprozess ergoogelt

    In welcher Art und Weise waren denn Deine schlechten Erfahrungen mit der Firma? Ich kannte Steuber seither nicht, ist mir jedenfalls noch nie besonders aufgefallen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen