Grillage Torte

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kochmama Mona, 27.05.06.

  1. 27.05.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    Hallo liebe Hexen,

    ich suche gerade Rezepte für meinen 30. Geburtstag zusammen und dabei fiel mir das Rezept von dieser Torte wieder in die Hand. Und ich glaube, ich werde diese Torte für meinen Geburtstag backen. Ist zwar noch was hin, aber je früher man die Rezepte zusammen hat, desto besser, net?


    Tortenboden

    3 Eiweiss mit
    150 g Zucker steif schlagen

    150 g geraspelte Mandeln unterheben.

    Eine Springform mit Backpapier auslegen und bei 175°C ca 45 min. backen.


    Grillage

    400 g Mandeln grob raspeln und mit
    200 g. Zucker vermischen.

    In einer grossen Pfanne unter ständigem wenden solange rösten, bis die Masse braun geworden ist. Masse erkalten lassen.


    Torte

    750 ml Sahne mit
    2 Vanillezucker steif schlagen.

    Tortenboden in eine Springform geben und mit
    1/3 der Sahne bestreichen. An den Springformrand Baiser setzen.
    Auf die Sahneschicht Grillage geben. Wieder eine Schicht Sahne und Grillage.
    Baiser eindrücken und abschliessend nochmal eine Schicht Sahne und Grillage.

    Die Torte kann gefrohren oder aber nur gekühlt serviert werden.


    Das ist das Originalrezept.

    Wenn ich die Torte mache, dann mische ich einfach die Sahne mit der Grillage und 6 - 8 Baiser (je nach größe vom Bäcker). Dann fülle ich alles auf den Tortenboden in die Springform und lass es erkalten. Dann verziere ich die Torte noch mit Baiser krümmel.

    Viel einfacher!

    Liebe Grüße
    Eure Ramona


    Ps. Achtung! Die Torte mach süchtig! Rettet Euch ein stück, bevor Ihr nichts mehr abbekommt.:p
     
    #1
  2. 27.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grillage Torte

    Hallo Ramona,

    lecker!!=D :p =D

    Ich hab' die bisher 3x gemacht und davon habe ich 1x Himbeeren und 1x Schokostückchen unter die Sahne gemischt.....:sunny:
     
    #2
  3. 27.05.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Grillage Torte

    Was ein Glück das es nicht lohnt für mich alleine ne Torte zu machen;) =D

    Meine Hüften danken es mir.:toothy1:

    Aber lecker liest sich das allemale.
     
    #3
  4. 27.05.06
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Grillage Torte

    @ friedarendinelouise,

    deine Varianten finde ich super, vor allem die mit den Himbeeren! Vor allem im Sommer. Danke für den Tip!:p

    @ Swyma,

    oh ja, sei froh, daß du die Torte nicht für dich alleine machst, die würde in nullkommanix von dir weggefuttert sein. Wenn ich die mache, leiden meine Pfunde immer mit!!!!!!!!:oops:

    Die ist ja soooooooooooo lecker!!!!

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #4
  5. 18.02.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Grillage Torte

    Hallo :p,

    wollte für meine Mama die Grillagetorte machen. Habe gestern abend den Boden gebacken. Aber was soll ich sagen. Er ist total hart.
    Muß das so sein? Wird er weicher wenn die Masse drauf kommt?
    Trau mich jetzt gar nicht die Grillage masse zu machen bevor ich eine Antwort habe.

    Gruß Christina
     
    #5
  6. 18.02.08
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Grillage Torte

    Hallo Christina,
    also eigentlich ist der Boden nicht so hart, aber auch nicht gerade fluffig.
    Er ist ein wenig feste. So wie du es erklärt hast, ist er wohl nichts geworden. Ich glaube, entweder du probierst es einfach mit der Grillage masse oder du machst einen neuen Boden.

    Sorry, aber mehr kann ich leider nicht sagen, denn ich weiß leider nicht genau, wie dein Boden aussieht.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
    #6
  7. 18.02.08
    christina
    Offline

    christina

    AW: Grillage Torte

    Hallo Ramona,:p

    danke für die Antwort. Nee ich glaube der ist dann nix geworden.
    Wie das ausieht???? :rolleyes:

    Also meine Kinder haben sich kaputt gelacht. Da hätte ich Nagel mit in die Wand kloppen können. Oder als Frisbeescheibe wäre der auch gut gewesen.
    Nunja dann wohl morgen noch ein Versuch.

    Gruß Christina
     
    #7
  8. 19.02.08
    Kochmama Mona
    Offline

    Kochmama Mona

    AW: Grillage Torte

    Hallo Christina,

    über deine Beschreibung habe ich mich echt amüsiert. (schreibt man das so???) :rolleyes:

    Vielleicht hast du ihn zu lange im Backofen gelassen. Versuch einfach die Backzeit oder die Temperatur zu reduzieren. Vielleicht hilft das ja.

    Freu mich auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße und noch gutes Gelingen
    Ramona =D
     
    #8
  9. 30.10.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...Gibt es ein Foto??? Habe gesucht, aber leider nicht gefunden....
    Hört sich nämlich echt lecker an..., aber die Augen schlemmen ja bekanntlicherweise mit...
    Schönes Wochenende!!
     
    #9
  10. 31.10.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo
    könnt ihr mal ein Foto einstellen bitte!
     
    #10
  11. 31.10.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    #11
  12. 31.10.10
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Danke Sputnik!:p
     
    #12

Diese Seite empfehlen