Grillaufsatz??

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge" wurde erstellt von Hamsternixe, 28.04.04.

  1. 28.04.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Wäre es nicht schön, man könnte James auch jetzt bei beginnender Freiluftsaison mit auf die Terrasse nehmen? Statt Varoma einen Grill aufsetzen, während man im Mixtopf Folienkartoffeln gart und noch schnell eine Grillsauce mixt........

    *ok,ok....... ich gebs ja zu: es ist heute ziemlich warm draussen und ich war wohl zu lange in der Sonne... :oops:

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #1
  2. 28.04.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen Susanne

    =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D

    Köstlich !

    LG Jutta
     
    #2
  3. 28.04.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    :-O Oh jaaa! :-O
     
    #3
  4. 28.04.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Gute Idee !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    :p :p :p =D =D =D =D =D =D =D 8-) 8-) 8-)
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 28.04.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Susanne,

    Folienkartoffeln mit James wollte ich schon immer mal gerne probieren, ich habe nur gewartet bis die Grillsaison anfängt. Ernsthaft !!

    Also Kartoffeln in den Grill zu legen fand ich noch nie besonders toll. Die sind meistens dann außen zu dick verkohlt und innen fast nicht gar.
    Also habe ich bis letzten Sommer irgenwann mal morgens die gut gewaschenen Kartoffeln wie Pellkartoffeln gekocht (damit sie auch innen einigermaßen gar waren). Danach wickele ich sie in Alufolie mit etwas Butter und etwas kleingehacktem Knoblauch ein.
    Wenn wir mit dem Grillen anfangen, legen wir die Kartoffeln direkt am Rand auf die Grillkohle, damit die Kartoffeln nochmals warm werden. Bis das Fleisch fertig ist, sind die Kartoffeln genau richtig. Da die Kartoffeln ja sauber sind, esse ich sie dann auch gerne mit Schale (bei wilden Kartoffeln sind ja auch die Schalen dabei).
    Besonders gut schmeckt Creme fraiche dazu.

    Ich müßte nur mal schauen und probieren wie lange die Kartoffeln in James brauchen. Bzw. weiß von Euch jemand die Garzeit für natürlich etwas größere Kartoffeln ?
     
    #5
  6. 29.04.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo Ihr lieben!

    Ich sehe schon, meine Idee, auch wenns nur scherzhaft gemeint war, ist gar nicht soooo abwegig.........

    Es ist heute übrigens wieder Grillwetter... *gggg

    Einen wunderschönen Tag

    Susanne
     
    #6

Diese Seite empfehlen