Grillbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Backkünstler, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    hier mal eine super leckere Buttervariante .
    Wird der Kräuterbutter mittlerweile in unseren Kreisen vorgezogen !!!!

    250 g Butter
    1/2 Tube Tomatenmark
    Salz
    Pfeffer
    Pizzagewürzmischung

    Stufe 3 -4 , 2 Min.

    Habe jetzt in der Grillsaison im kleine Potionen eingefroren um auch spontan mal was auf den Tisch bringen zu können.

    Viel Spaß beim Ausprobieren !
     
    #1
  2. 20.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Grillbutter

    Hallo,

    nimmst du groben Pfeffer (frisch gemahlen)? Kommt die Butter dem Geschmack der leckeren meggle-Grillbutter nah? Ich liebe diese Butter nämlich!

    LG,
    Nicole
     
    #2
  3. 20.07.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Grillbutter

    Hallo,

    ich mache die Butter auch immer so, allerdings ohne Pizzagewürzmischung. Ich nheme stattdessen einen Löffel Senf.


    Gruß Wasserfrau
     
    #3
  4. 20.07.06
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Grillbutter

    Hallo ,

    ich verwende für alle meine Speisen nur Pfeffer aus der Mühle , es geht bestimmt auch mit gem. Pfeffer ist halt nur nicht so aromatisch . Ob die Butter an die im Handel angebotene Butter kommt oder so schmeckt , kann ich nicht beurteilen , da ich diese noch nie probiert habe ! Das Rezept ist eine Eigenkreation von mir und egal ob alt oder jung momentan wird die Grillbutter bei allen der Kräuterbutter vorgezogen .

    Gruß Sigrid
     
    #4
  5. 20.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Grillbutter

    Hallo,

    dann probier' ich es doch für heute Abend prompt aus. Die Butter passt nämlich bestimmt prima zu dem Stangenweißbrot :rolleyes:. Ich kann ja dann mal berichten.

    Danke,
    Nicole
     
    #5
  6. 22.07.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Grillbutter

    Hallo,

    will die Butter heute Abend gerne machen. Kann mir jemand sagen wieviel vom Pizzagewürz da ungefähr dran kommt?

    Danke und LG Steffi
     
    #6
  7. 22.07.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    AW: Grillbutter

    Hallo Backkünstler,:cool:

    ich habe gerade dein Rezept von der Grillbutter ausgedruckt.
    Das wird demnächst ausprobiert!
    Mich würde auch interessieren, wieviel von dem Pizzagewürz zu nimmst.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Allen noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern
     
    #7
  8. 23.07.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Grillbutter

    Hallo Ihr,

    ich habe die Butter gemacht: Der Hit, absolut lecker!!
    Habe allerdings statt Pizzagewürz ca. 1 gehäuften TL Knoblauch-Pepperoni-Petersilie-Gewürzzubereitung genommen (die kann man bei uns auf dem Markt kaufen), 1/2 TL Harissa aus der Tube und 1/2 TL mittelscharfen Senf. Zusätlich dann noch Salz, Vegeta, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und 1 zerdrückte Knoblauchzehe. Sowas von lecker! Allerdings würde ich beim nächsten Mal nur 1/4 Tube Tomatenmark nehmen.

    Wirklich ein ganz tolles Rezept! Jetzt kauf' ich definitiv keine Butterzubereitungen mehr =D !

    Sonnige Grüße und euch allen einen schönen Tag,
    Nicole
     
    #8
  9. 23.07.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Grillbutter

    Hallo,

    danke Nicole, ich habe 3 Teel. dran gehauen...........an sich war sie ganz lecker, aber uns war sie auch etwas zu tomatig.

    LG Steffi
     
    #9
  10. 26.07.06
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Grillbutter

    Hallo Zusammen ,

    Pizzagewürz gebe ich nach Geschmack zu und Tomatenmark kommt auf die Größe der Tube an , also bei einer größeren Tube entsprechend weniger . Die Butter sollte aber schon Orange sein .

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #10
  11. 21.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grillbutter

    Hallo Sigrid!
    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept...
    Ich hab die Grillbutter schon mehrfach verschenkt und heute für den Geburtstag meines Mannes für uns selber gemacht, einfach lecker....

    [​IMG]

    Meine Mama sammelt mir immer solche Gläser, wo Hausmacherwurst drin war und in diesen Gläsern macht sich die Grillbutter besonders gut....
     
    #11
  12. 25.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grillbutter

    Hallo Sigrid!
    Deine Grillbutter war der OBERHAMMER!
    Ratzfatz war das Glas leer...
    Hab ich mit Schweizer Bürli einfach nur so gegessen...
     
    #12
  13. 26.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Grillbutter

    Hallo Sigrid,

    deine Grillbutter gabs bei uns auch schon öfter zum Grillen. Die Knofibutter lassen alle seitdem links liegen!=D
     
    #13
  14. 26.06.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Grillbutter

    Hallo Sandra ,

    freut mich , dass die Butter so toll bei euch ankommt ! Habe sie schon länger nicht mehr gemacht , werde mich nachher direkt mal wieder an die Roduktion begeben . Ich mache dann immer größere Mengen und friere diese dann Portionsweise ein . So habe ich immer schnell was zur Hand , wenn überraschend Besuch kommt !
    Es gibt ja so schöne kleine Behälter von Tupper (Kunterbunt) , die haben genau die richtige Größe . So kann ich auch immer verschiedene Sorten in nicht zu großen Mengen anbieten .

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #14
  15. 28.06.07
    Bengelchen
    Offline

    Bengelchen

    AW: Grillbutter

    Hallo,
    habe gestern die Grillbutter in doppelter Menge hergestellt. Zusätzlich habe ich noch Petersilie reingetan.
    Was soll ich sagen - ECHT LECKER.

    Habe ein Glas jetzt im Kühlschrank stehen (toll als Brotaufstrich), 2 große Portionen eingefroren und 1 Glas verschenke ich heute.

    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept.
     
    #15
  16. 27.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Grillbutter

    :wave::wave: Hallo :wave::wave:

    Ich werde beim Grillen (morgen) meine Familie und Freunde mit der neuen Grillbuttervariante verwöhnen. Ist mal was anderes als immer Kräuter- und Knofibutter.
     
    #16
  17. 27.07.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Grillbutter

    Huhu Marion,

    da sagst du wohl was: diese Butter ist wirklich mal was anderes. Dazu stelle ich meistens noch Kräuterbutter, Zaziki und Schafskäsepaste (alles natürlich selbstgemacht) auf den Tisch. Dazu das Lauris Fladenbrot und das etwas andere Stangenweißbrot und ein paar Salate: lecker! Mit Gemüsespießen bzw. der leckeren Gemüsepfanne vom Grill brauchen wir immer weniger Fleisch...

    LG,
    Nicole
     
    #17
  18. 27.07.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Grillbutter

    Hallo Goldmarie ,

    na dann viel Spaß morgen beim Grillen und Schlemmen !!!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #18
  19. 27.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Grillbutter

    Nochmal hallo :love2:

    ich werde natürlich berichten wie es allen geschmeckt hat.

    @lavender dein Spruch ist aus einem Lied von Rosenstolz...meine 16jährige Tochter ist ein Fan und kann schon alles auswendig singen. Mir gefällt die Musik auch...am liebsten mag ich "ich bin ich" :supz:

    @Backkünstler meine Güte mir ist jetzt erstmal aufgefallen dass das Butterrezept auf deinem Mist ;) gewachsen ist. Danke schon mal!
     
    #19
  20. 29.07.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: Grillbutter

    Hallo Backkünstler :flower:

    so, die Grillbutter ist ausprobiert worden und hat guten Anklang gefunden. Ich habe allerdings nicht soviel Tomatenmark reingetan und dafür ein bischen Senf. Schmeckte auch sehr gut auf dem gegrillten Fleisch.
     
    #20

Diese Seite empfehlen