Grilled Barbie-Chicken ;-)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Schubie, 26.04.11.

  1. 26.04.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr lieben Mit-Hexen,

    am Wochenende ging's bei uns bunt zu. ;) Ich wollte ja unbedingt indisch grillen, hatte ich doch zuvor noch ein Fläschen roter Lebensmittelfarbe für Tandoori-Chicken gefunden, die ich in Malaysia gekauft hatte. Interessanterweise ergab sich ein vollkommen neues Farbspiel. *lach* Hier mein Rezept:

    200 g Joghurt (ich hatte 10%igen) in eine Schüssel füllen.
    2 feingehackte Knoblauchzehen,
    1 Tl Madras-Currypulver,
    1 Tl Garam Masala,
    Salz,
    Pfeffer,
    1/2 Tl rote Lebensmittelfarbe
    zufügen und alles gut verrühren. Bei mir war das Ergebnis ein sattes Pink. :-O

    3 Hühnchenbrustfilets in große Würfel schneiden (ca. 4x4 cm) und in die Joghurtmarinade geben, gut umrühren und für ca. 3 Stunden kalt stellen. Dann herausnehmen und grillen. Dazu gab's Gurken-Minz-Joghurt und gegrillte Auberginen.
     
    #1

Diese Seite empfehlen