Grillgewürz, selbstgemacht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von stern146, 17.04.08.

  1. 17.04.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    super Gewürz für Fleisch
    100 g Salz
    15 g Paprikaflocken edelsüß
    10 g Paprikaflocken scharf
    10 g Pfefferkörner schwarz
    10 g Curry
    10 g Knoblauchflocken (Granulat geht auch)
    20 g Petersilie getrocknet
    alles 45 sec stufe 10
     
    #1
  2. 17.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo Stern!
    Hört sich klasse an deine Mischung, werd ich bei Gelegenheit testen.
    Ist aber schon mal ausgedruckt!
     
    #2
  3. 18.04.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Das ist ganz nach meinem Geschmack!!

    Wo mein Göga doch schon wieder im Grillfieber ist:tshirt:!!

    Vielen Dank, wird ausprobiert!!

    LG
    Rezept-Junkie
     
    #3
  4. 25.04.08
    pholju
    Offline

    pholju

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo Stern,

    was sind Paprikaflocken?? Hab noch nie was davon gehört. Und wo kann ich sie bekommen.

    Danke für Info

    pholju
     
    #4
  5. 25.04.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo,

    hört sich gut an, zumal jetzt die Grillsaison beginnt.
     
    #5
  6. 25.04.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    @pholju
    Paprikaflocken bekommst du in jedem Kräuterlädchen, manchmal auch im Supermarkt neben den Chiliflocken.

    LG
    Rezept-Junkie
     
    #6
  7. 25.04.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    hallo Stern,

    kann man die Paprikaflocken auch durch Paprikapulver ersetzen?
    Oder wird das dann geschmacklich sehr anders? :confused:

    So eine neue Geschmacksrichtung beim Grillen kommt mir grade recht. Irgendwie würzt man doch immer gleich, ich zumindest. Und am Ende der Saison kann man kein Grillfleisch mehr sehen, weil es immer gleich schmeckt ;)
     
    #7
  8. 25.04.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo,

    das ist ja der Oberhit!!!!!

    In den meisten Gewürzmischungen, die man kaufen kann, ist nämlich Koriander drin... und den mögen wir nicht so......:rolleyes:

    Aber hier die Gewürzmischung hört sich richtig lecker an!!!!!!!!

    Leider habe ich noch den James.... da weiss ich leider nicht, ob die Waage so genau funktioniert (geht ja in ganzen 10g Schritten).... aber ich habe noch eine andere Küchenwaage... und dann kann ich mir diese leckere Gewürzmischung selber machen!!!

    Jippieh!!!!!

    Vielen Dank für das Rezept!!!!!!!
     
    #8
  9. 14.05.08
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Guten Morgen!!!

    Habe nun endlich das Grillgewürz ausprobiert!!!! LECKER!!!!

    Hatte zwar keine scharfen Paprikaflocken bekommen, dafür aber ein paar Chiliflocken und den Rest rosenscharfes Paprikapulver genommen. Knoblauch wird nur nach Bedarf beigefügt, da ich ihn nicht vertrage. So kommt meine Familie aber trotzdem in den Genuß. Vielen Dank für das Rezept!!!
     
    #9
  10. 23.05.08
    andsan
    Offline

    andsan

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo,

    gestern haben wir das Grillgewürz ausprobiert. Ich kann nur sagen: Sehr lecker! Ich mag das fertig eingelegte Fleisch nicht so gern und bin immer
    wieder auf der Suche nach Gewürzen und Marinden.

    Gruß
    Sandra
     
    #10
  11. 23.05.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo,
    wie legt ihr das Fleisch den dann ein? Mischt ihr das Gewürz mit Öl oder reibt ihr das Fleisch nur mit dem Gewürz ein? Rezept ist auf jeden Fall schon mal gespeichert.
    Sonniges Wochenende
    Summerbee
     
    #11
  12. 01.06.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    AW: Grillgewürz, selbstgemacht

    Hallo
    ich würze es mit dem erst Grillgewürz und dann schütte (Bepinsel) es mit Öl und lasse es darin marinieren
    Gruß Tine
     
    #12
  13. 13.04.09
    Sonja G.
    Offline

    Sonja G.

    Hallo!
    Haben am Wochenende die Grillsaison eröffnet.
    Von daher bin ich gerade auf der Suche nach neuen Rezepten und Anregungen.
    Hab mir dieses abgespeichert und werde es bald ausprobieren.

    Wünsche allen eine schöne Grillsaison!

    Viele Grüße, Sonja :)
     
    #13
  14. 01.06.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Huhu Stern,

    sag mal für wieviel Fleisch reicht diese Marinade eigentlich?
    Kann ich statt nur trockenen auch frische Zutaten nehmen, z.B. Knofi. ???

    So viele Fragen. Aber ich suche eben nach einer tollen Marinade, die mal eben gemacht ist...;)
     
    #14
  15. 21.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    bin gerade am Verarbeiten von meinen diversen Gewürz-/Kräutertüten und heute ist mir dieses Rezept in die Hände gefallen. Ich hatte nur die schärferen Paprikaflocken und habe dann einfach statt den Paprikaflocken, edelsüss, von meinem Räucherpaprika etwas dazugegeben. Tolle Idee und ein ganz schönes Mitbringsel. :p
     
    #15
  16. 16.03.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    es ist wieder soweit =D=D=D=D,
    die Grillsaison wird eröffnet.
    Da kommt mir dieses Rezept wie gerufen ( hab ja jetzt im März noch kein fertig eingelegtes Fleisch bekommen:rolleyes:.

    Also Schups nach oben und gleich in die Küche zum Ausprobieren.....
     
    #16
  17. 18.04.12
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hört sich super an - ist schon gefspeichert und gedruckt.
     
    #17

Diese Seite empfehlen