Grillmarinade für Putenschnitzel (werden superzart)

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von dora24, 19.03.12.

  1. 19.03.12
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    am Wochenende wurde gegrillt und bei unserem Aldi gabs noch kein eingelegtes Fleisch, habe daher eine Marinade hergestellt und für lecker befunden, das Fleisch wurde schön Zart:


    50 g Olivenöl
    30 g Senf scharf/mittelscharf
    30 g Ketchup evtl. selbstgemacht
    2 TL Honig
    2 TL Salz
    1 TL Currypulver
    1 TL Pfeffer
    [h=2][/h]Alle Zutaten in den TM geben und kurz auf Stufe 4 verrühren.
    Fleisch über Nacht oder mind. für 3-4 Std marinieren.
    Fleisch wird superzart . Wir hatten Putenschnitzel ca 5 Scheiben.

    viel Spass beim ausprobieren


    lg
    Andrea
     
    #1
  2. 19.03.12
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Andrea
    die Marinade werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

    Gruß Simone
     
    #2
  3. 19.03.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Andrea,
    das find` ich klasse,da weiß man halt,was drin`ist,in der Marinade =D.
    Danke für das Rezept!!
     
    #3
  4. 19.03.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    In selbstgemachter Marinade eingelegtes Fleisch ist allemal besser als das Gekaufte!
    Dieses Rezept wird auf jeden Fall abgespeichert!
     
    #4
  5. 19.03.12
    Cappucinofan
    Offline

    Cappucinofan Cappucinofan

    Hallo Andrea,

    danke für`s Einstellen Deiner Marinade. Die kann man für die Grillsaison bestimmt verdoppeln und dann in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren. Ich trau dem fertig eingelegten Fleisch sowieso nicht (selbst wenn es von Aldi ist):confused:. Selbstgemacht ist einfach ......ein gutes Gefühl!!! :p Hab das Rezept schon abgespeichert. Danke nochmal!
     
    #5
  6. 20.03.12
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen, ja das werde ich jetzt auch tun. Vorallem ist das Fleisch günstiger :) Hätte nicht gedacht, dass das soviel ausmacht beim Einlegen, werde aber weiterhin testen. Auf jeden Fall waren wir am Samstag begeistert wie zart und nicht hart das Fleisch beim Grillen war.


    @ Claudia: das ist eine gute Idee! :thumbleft:


    lg
    Andrea
     
    #6
  7. 26.03.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für das super Marinadenrezept. Habe am Sonntagmorgen die halbe Portion gemacht (mit der Hand zusammengerührt, da ich mir für die kleine Menge den TM nicht schmutzig machen wollte). Als kleine Abwandlung hab ich noch etwas Paprikapulver scharf dazu gemischt.

    Dann Putenschnitzel für ca. 5 Std. mariniert (hatte glaub ich 4 Stück).

    Das Fleisch war wirklich super zart und total lecker. Meine Familie und ich waren sehr begeistert. Die Marinade wird es jetzt öfter geben.

    5 Sterne für Dich...
     
    #7
  8. 26.03.12
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    die Marinade hört sich lecker an. Ich habe noch Schnitzel im Kühlschrank die werde ich damit marinieren.

    Gruss
    Tanja
     
    #8
  9. 26.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Andrea,

    hast du die Marinade auch schon mal für Schweineschnitzel probiert??
     
    #9
  10. 26.03.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Christine,

    ich hab die Marinade zwar erst einmal bei Putenfleisch benutzt. Aber ich würde sagen, vom Geschmack her passt die auch gut zu Schweinefleisch..... aber vielleicht hat Andrea es schon ausprobiert :)
     
    #10
  11. 26.03.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo!
    Diese Rezepte liebe ich. Da weiß man wirklich, ob man das Fleisch zu sich nehmen kann. Ich hasse schon immer die Aufdruckzettel der Zutaten. Obwohl es so einfach wäre, knallen die Hersteller mal einfach Geschmacksverstärker, Aroma usw. in die Würzmischungen.
    Also, vielen Dank.
    Melde mich, wenn ich die Marinade getestet habe.
    Werde noch mal meinen Link schicken, den ich hier mal für Nackensteaks vom Schwein eingestellt habe.
    Liebe Grüße
    lindgrenfan
     
    #11
  12. 26.03.12
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    #12
  13. 27.03.12
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja super, dass die so gut ankommt. Mit Schweinefleisch hab ich es nicht getestet, esse aber auch keins (weils mir einfach nicht schmeckt). Denke aber auch, dass die vom Geschmack her passen würde. Kann halt sein, dass die Menge nicht reicht, dann einfach das Rezept verdoppeln. Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

    @lindgrenfan: So gehts uns auch, deswegen soviel wie möglich selbst machen, da weiss frau was drin ist :)


    lg
    Andrea
     
    #13
  14. 28.03.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Andrea,

    hört sich echt lecker an. Jetzt wo das Wetter so toll ist werde ich das ganz schnell ausprobieren.
     
    #14
  15. 07.04.12
    windundmeer
    Offline

    windundmeer

    Wahnsinn, die Marinade ist wirklich super ober lecker!!!

    Ich habe gestern 6 Minutensteaks darin eingelegt und beim ersten Probieren dachte ich noch:"Hmm... nicht ganz so mein Fall, bin gespannt, wie es dann wirklich schmeckt". Heute gab es das Fleisch dann (war tatsächlich 24Std eingelegt) und ich bin total begeistert!!! Männe auch!


    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    LG windundmeer
     
    #15
  16. 10.04.12
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo windundmeer,

    das freut mich sehr! Ich habe die Schnitzel gestern einfach in der Pfanne gemacht, war auch sehr gut :)

    lg
    Andrea
     
    #16
  17. 15.04.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Andrea! :p

    Ich habs ganz verpasst einen Kommentar zu schreiben, nachdem ich diese Woche Schweinesteaks mariniert und in der Pfanne angebraten hatte!
    3/4 der Familie (die Kids & ich) waren begeistert, nur mein ab & an mäckliger Göga :rolleyes: ... Nichtsdesteotrotz werd ich es wieder machen. Denn ich fands richtig lecker!! :p
     
    #17
  18. 15.04.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Andrea...
    Wir haben heute auch gegrillt und ich hab gestern Haehnchenteile mariniert. Nur aus Honigmangel hab ich http://www.wunderkessel.de/forum/ch...43-asiatische-pflaumensauce-suess-scharf.html genommen. Die kipp ich sonst auch immer in die Marinande.
    Das Fleisch war sehr saftig... echt lecker... der Grill hat zwar geraucht wie blöd, weil die Marinade auf die Lavasteine tropfte, aber egal... ;)

    Danke fürs Rezept...i schick Dir auch 5 Sternle... :cool:
     
    #18
  19. 16.04.12
    Pati
    Offline

    Pati

    #19
  20. 16.04.12
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Ihr Lieben,

    das freut mich, dass es bei euch auch lecker geschmeckt hat :)

    Die Asiatische Pflaumensauce muss ich auch mal probieren, liest sich interessant.

    lg
    Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen