Grillparty im USA Style

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Bounty, 04.08.08.

  1. 04.08.08
    Bounty
    Offline

    Bounty Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Mutter schmeißt am Samstag eine BBQ Party und dazu sind echte Amis eingeladen, die mal wieder ein richtiges BBQ erleben möchten.

    Da ich die Aufgabe habe mich ums essen zu kümmern frage an Euch, da ich noch nie auf einem richtigen BBQ war.

    Was gibt es denn bei einem BBQ zum essen, was für Saucen, Fleisch, Desserts einfach alles...

    Wäre super lieb, wenn Ihr mir helfen könntet.

    GLG

    Biba Bounty

    Ich hoffe auf Eure Antworten ;)
     
    #1
  2. 04.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo Bounty,

    für US-Amerikaner gehört zum BBQ auf jeden Fall der klassische Hamburger. Dazu benötigst Du reines Rinderhackfleisch, das Du ausschließlich mit Salz und Pfeffer würzt, vielleicht noch ein paar getrocknete Kräuter dazu (aber das wäre für Puristen schon zu viel des Guten ;)), flache Hackfleischfladen daraus formen, grillen und zwischen weiche Burgerbrötchenhälften legen. Dazu gibt's bei mir immer eine Hot-BBQ-Sauce, die ich neulich aus Versehen zu streichfestem Gelee gekocht habe :rolleyes: *kicher*. Scheiben von eingelegten Gurken dürfen auch nicht fehlen. Und ich gebe auch immer noch etwas Senf mit aufs Brötchen...=D
    Außerdem findest Du hier auch einen ganz tollen Coleslaw (Krautsalat), der zu den amerikanischen Klassikern zählt.

    Schau doch mal hier im Forum in der Schlagwortwolke unter dem Wort "grillen" nach, da findest Du auch noch jede Menge Anregungen. =D Ich wünsche Dir zunächst viel Spaß beim Schmökern, aber auch auf Deinem BBQ!!! :wave:
     
    #2
  3. 04.08.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo Bounty,

    hier kannst du dir noch Ideen holen.

    Über die Schlagwortsuche hier im Forum kommst du bei amerikanisch auf diese Rezepte oder du gibst das Schlagwort Grillen ein.
     
    #3
  4. 04.08.08
    Bounty
    Offline

    Bounty Inaktiv

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo Ihr beiden,

    vielen lieben Dank... im Forum such ich schon seit zwei Tagen mit dem Begriff grillen aber das passende ist net dabei, weil außer spareribs, hamburger und bbq sauce gibts doch bestimmt noch mehr? oder haben die amis da net so viel wie sonst... :confused:

    was für salate noch und was für desserts?

    ich weiß ich bin nervig aber vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen was da noch dabei sein muss....:rolleyes:

    freu mich auf eure antworten

    GLG

    Bounty
     
    #4
  5. 04.08.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo Bounty,
    auf der Seite, die Ulli genannt hat sind auch Gartenpartys drauf ---
    USA-Gartenparty für 75 Gäste

    Ich habe zwar selber noch nie in Amerika an einer BBQ-Party teilgenommen....

    Also ich versuch mich mal - Brownies gehören wohl mit dazu, der Obligatorische Cole-slaw salat,
    mhh Hot Dogs mit der entsrpechenden Sosse und den richtigen Brötchen,
    Spare-Ribs und STeaks natürlich!! Dazu Ketchup, (oder ist das ein Vorurteil??)
    Maiskolben mit Butter, -- ich guck mal ob ich noch was finde...
     
    #5
  6. 04.08.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Grillparty im USA Style

    Habe eben beim Googlen noch ne Seite gefunden:
    eigentlich ein Blog, aber da steht einiges über ne BBQ Party drin
    hier mal ein Auszug:

    Eine Typisch amerikanische Barbecue Party. Ich sach da nur hammer lecker !!!!!!!!!Mit gegrillten Fleisch und gegrillten Maiskolben. Salat und so einen Bohnen-Fleisch-Eintopf. Hast du bestimmt schon mal im Fernsehen gesehne. Bei vielen Westernfilmen da zeigen sie die Cowboys wie die dann in der Preri ihre Bohnensuppe vor sich hin brutzeln. So sieht die hier auch aus. Aber schmecken tut sie echt super lecker

    Im Chefkoch habe ich das noch gefunden:
    http://www.chefkoch.de/forum/2,1,77...rt-zu-einem-amerikanischen-Barbecue-dazu.html

    Und nun: viel Erfolg!
     
    #6
  7. 04.08.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Grillparty im USA Style

    Hi,
    vielleicht würde der Taccosalat auch noch auf deine Liste passen?
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-fleisch-fisch/38148-taccosalat.html
    Ich will ihn unbedingt auch mal probieren, aber es kommt immer etwas dazwischen.
    Dann kannst du auch noch Taccos auf ein Blech geben und mit geriebenem Käse überbacken. Kommt bestimmt auch gut an.... reiche einfach einen Dipp dazu.
     
    #7
  8. 04.08.08
    Bounty
    Offline

    Bounty Inaktiv

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo ihr süßen,

    ihr seit echt spitze... tausend dank....

    noch eine frage.. woher bekomme ich rauchsalz...

    glg

    BOUNTY :dum_big::dum_big::dum_big::dum_big:
     
    #8
  9. 04.08.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo,

    wir stellen unser Familiengrillen unter ein bestimmtes Thema. Vor 2 Jahren wars -amerikanisch-.

    Es gab, wenn ich noch alles zusammenbringe :rolleyes:,

    -Maiskolben ( vorgekocht, dann gegrillt, mit Kraeuterbutter bestrichen serviert)
    - backed Potatos mit Sourcream ( grosse Kartoffeln etwas vorgekocht, in Alufolie gewickelt, im Backofen fertig gegart, dann noch etwas auf dem Grill)
    -Hamburger
    -T-Bone Steaks
    -Chicken wings
    -Spare Ribs
    -Krautsalat
    -versch. Dips

    werde noch ergaenzen.
     
    #9
  10. 04.08.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo!
    Für den Nachtisch zur BBQ-Party würde ich Popcorn und Eiscreme nehmen!!! Kannst Du gut vorbereiten und wenn Du magst, kannst Du das Eis auch kaufen (ist ja auch keine Schande, gerade wenn man eine große Meute satt kriegen muß)
     
    #10
  11. 04.08.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Grillparty im USA Style

    Hallo,

    ich habe mein Rauchsalz bei Fuchs Gewürze gekauft. Gibt es in vielen großen Supermärkten oder direkt per Internet.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #11
  12. 05.08.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Grillparty im USA Style

    Hi,
    unser Norma führt auch Gewürze, da hab ich meines gekauft.
     
    #12

Diese Seite empfehlen