Grillsaison eröffnet und was nun? Knoblauchbaguette?

Dieses Thema im Forum "Sommer" wurde erstellt von Kristian, 23.07.09.

  1. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Kochhexen und Kochmeister, :wave:

    ich habe seit einigen Wochen einen Gasgrill im Garten und am Wochenende wird jetzt öfters gegrillt. :rolleyes:
    In der Vergangenheit haben wir immer Knoblauchbaguette gekauft. Jetzt würden wir es gerne mal selber machen. Kennt Ihre entsprechende Rezepte?

    Gibt es hier im Kessel auch Rezepte zum Grillen?
    Oder kennt Ihr super Grillbücher? Wo nicht nur Fleischgerichte beschrieben werden sondern auch Dinge wie gefüllte Peperoni oder gegrillter Schafskäse.

    Über Tipps und Anregungen würde ich mich riesig freuen.

    Euer Kristian :p
     
    #1
  2. 23.07.09
    bolline
    Offline

    bolline

    #2
  3. 23.07.09
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Hallo Kristian,
    kennst du die Seite vom Grillsportverein schon...dort findest du jede Menge Rezepte, auch Gemüserezepte. Tolle Ideen kannst du auch auf der Seite von www.Outdoorchef.com finden. Weiterhin viel Spaß beim Grillen....
     
    #3
  4. 23.07.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #4
  5. 23.07.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich kann nur die Grillbücher der Firma Weber ( Weber Gasgrills) empfehlen. Sie sind einfach toll und decken die ganze Palette ab.

    Man bekommt sie überall dort, wo es Weber Grills zu kaufen gibt
    ( Baumarkt etc.) oder bei Weber direkt.
    weststyle.de ist auch eine gute Bestelladresse

    LG Elke
     
    #5
  6. 23.07.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

  7. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Simone,

    danke für Deinen Link. Leider kann ich ihn nicht öffnen und weiss daher nicht, was für ein leckerer Käse dahintersteckt. :rolleyes:

    Gruss Kristian
     
    #7
  8. 23.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

  9. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Vielen Dank Regina,

    mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen. =D

    Gruss Kristian
     
    #9
  10. 23.07.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #10
  11. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Ihr lieben Kochhexen, :wave::wave::wave:

    habe mir soeben all Eure Links angeschaut und bin begeistert!!!

    Von Outdoorchef habe ich den Grill. Morgen bin ich dort und schaue nach Grillbüchern. Hätte ich auch selbst drauf kommen können *wo kommt plötzlich die Gesichtsröte her?* :rolleyes: :rolleyes:

    Eure Tipps haben mir schon sehr geholfen. Ist irgendwie immer besser, wenn man etwas empfohlen bekommt als allein in den Weiten des Internets zu stöbern. Also nochmals vielen Dank!

    Wünsche uns allen super Wetter zum Grillen und Euch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße,

    Kristian
     
    #11
  12. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Holly, :wink:

    schön von Dir zu lesen. :p

    Sorry dass ich vorhin so kurz angebunden war. Bin soeben fast eine Stunde durch den Wald gelaufen und nun geht es mir wieder gut. Schreibe Dir am Wochenende auf Deine Email.

    Danke für das Rezept. Das sieht gut und lecker aus. Werde es auf jeden Fall ausprobieren. =D =D =D
    Wenn Du noch andere Tipps hast ....

    Dein T.... ;) :) =D :rolleyes:
     
    #12
  13. 23.07.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #13
  14. 23.07.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Holly,

    Danke, werde ich ausprobieren und dann berichten. ;)

    Viele liebe Gruesse,

    Kristian
     
    #14
  15. 24.07.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

  16. 26.05.11
    Genießerin
    Offline

    Genießerin Inaktiv

    Wenn es schnell gehen muss mache ich einfach Kräuterbutter selber (Butter, Salz, Knoblauch, Kräuter wie z.B. 8 - Kräuter - Mischung) und nehme ein fertiges Baguette. Da schneide ich Streifen rein, verteile meine Butter und ab auf den Grill! Schmeckt auch! :)
     
    #16
  17. 27.11.11
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Genießerin,

    die Idee ist auf jeden Fall besser als fertiges Brot zu kaufen. :)
     
    #17
  18. 06.06.13
    HexeLilli
    Offline

    HexeLilli Inaktiv

    Ich gebe dir jetzt einen Geheimtipp. Fast schon lächerlich einfach, aber meine Mum wird auf jeder Party darauf angesprochen. =D Du kaufst dir das Kräuterbuttergewürz von Fuchs, mischt es in einer Tasse mit normalem Öl -> kein Olivenöl) und streichst es mit einem Pinsel auf ein Baguette zum aufbacken (natürlich vorher aufschneiden). Dann nach Backanleitung in den Ofen, fertig.
    Kleiner Tipp: So machen wir auch die Kräuterbutter. Butter anschmelzen, Gewürz unterrühren, Butter in den Kühlschrank. Jeder fragt wo diese tolle Kräuterbutter her ist :p
     
    #18
  19. 09.06.13
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Hallo Hexe Lilli, :)

    danke für Deinen Tipp.
    Inzwischen habe ich auch noch etwas Anderes ausprobiert. Fladenbrot waagerecht schneiden, mit Kräuterbutter Ober- und Unterteil bestreichen, mehrere klein geschnittene Tomaten sowie Schafskäse auf Fladenbrot verteilen und Oberteil auf Unterteil und ab in den Ofen. Danach mit Zwiebeln und Salat füllen. Lecker!
     
    #19
  20. 10.06.13
    HexeLilli
    Offline

    HexeLilli Inaktiv

    Das klignt auch superlecker, wenn die Sonne wieder scheint und wir zum nächsten mal grillen, werd ich das sofort ausprobieren! =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen