Anleitung - Grillsauce

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von margret, 19.05.08.

  1. 19.05.08
    margret
    Offline

    margret

    Grillsauce

    2 TL Öl
    1 kl Zwiebel aufs laufende Messer
    und 3 Min auf 100° Stufe 1

    2 Eßl.Rotweinessig
    2 Eßl brauner Zucker
    100g Tomatenmark
    250ml Wasser
    2 Eßl Worcestersauce

    mit in den TM geben und alles bei 100 ° 6 Min Stufe 1

    Warm oder kalt zu Gegrilltem Fleisch reichen
    1 Woche gekühlt haltbar

    Diese Sauce ist schnell gemacht und schmeckt zudem sehr lecker


    Liebe Grüße

    Margret
     
    #1
  2. 19.05.08
    andsan
    Offline

    andsan

    AW: Grillsauce

    Hallo Margret,

    ich habe dein Rezept schon gespeichert. Werde ich morgen gleich
    ausprobieren. Ich bin ein totaler Grillsaucenfan!!!

    Gruß

    Sandra
     
    #2
  3. 20.05.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Grillsauce

    Hallo Margret,

    habe eben Dein Rezept entdeckt. Da wir nachher zum Grillen eingeladen sind und ich alle Zutaten zuhause habe, werde ich die Grillsauce gleich ausprobieren.


    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #3
  4. 22.05.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Grillsauce


    Halli, Halllo,

    kann endlich berichten wie uns die Grillsauce geschmeckt hat. Sie war wirklich super schnell und super einfach zu zubereiten. Ich hatte allerdings in die fertige noch warme Sauce kleingehacktes Basilikum und eine ebenfalls kleingehackte getrocknete Chillischote dazugegeben. Die Sauce hat uns allen gut geschmeckt!

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #4
  5. 22.05.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Grillsauce

    Hallo Evi-M

    freut mich das die Sauce euch geschmeckt hat:blob6:

    Liebe Grüße

    Margret:rolleyes:
     
    #5
  6. 10.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Grillsauce

    Hallo Margret,
    ich seh grade, dass Du online bist. Daher frag ich mal schnell nach:

    Die Soße ist ganz dünnflüssig - ist das richtig?
    Kriegt man die noch irgendwie dicker? Oder soll das so sein?
     
    #6
  7. 10.07.08
    margret
    Offline

    margret

    AW: Grillsauce

    Hallo Dagmar,

    die Sauce ist eigendlich gar nicht dünnflüssig sonst einfach noch
    etwas Tomatenmark dazutun wenn sie dir zu flüssig ist.

    Liebe Grüße
    Margret:blackeye:
     
    #7
  8. 10.07.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Grillsauce

    Hallo Margret,
    ja, das hab ich gemacht -ich lasse sie mal in Ruhe auskühlen, vielleicht ist sie einfach noch zu heiß. Danke für die Info.

    Schönen Abend.
     
    #8
  9. 11.05.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Magret,

    da ja die Grillsison schon eröffnet wurde und ich auf der Suche nach
    tollen Grillsoßen war bin auf Deine Soße gestoßen. Echt lecker -danke :)
     
    #9
  10. 31.07.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Margret!

    Auf der Mitbringliste für unser morgen stattfindendes Brückenfest steht: Renate - irgendeine rote Soße.

    Nur gut, dass es den Wunderkessel gibt. Auf der Suche nach einer roten Soße habe ich Deine Grillsoße entdeckt und heute am späten Abend noch gemacht. A bisserl a Salz und 1 Esslöffel von Frau Häussler's Kräuterbutter-Gewürz gab ich noch zur fertigen Soße. Hab schon probiert - mir schmeckt's!

    Danke für Dein Rezept, fünf Sternderl, und...
     
    #10
  11. 17.04.10
    Andi+Steffi
    Offline

    Andi+Steffi Inaktiv

    Worcestersauce???was ist das??bin grad auf der such nach grillsaucen, aber ich weiß leider nicht was das ist*schäm*
     
    #11
  12. 24.05.10
    Flippine
    Offline

    Flippine

    Hallo,
    ich habe gestern die Grillsauce ausprobiert und sie wurde allerseits als sehr lecker befunden! Ich habe sie mr gespeichert und werde sie sicherlich noch einige male zubereiten!
    Liebe Grüße...Flippine!:hello1:
     
    #12
  13. 05.07.10
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo Margret,

    super-tolles Rezept. Vielen dank dafür! * * * * * Sterne!
     
    #13
  14. 06.07.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Andi+Steffi =D,

    hier ist die Beschreibung der Sauce: Worcestershiresauce – Wikipedia.

    Gruß

    Katja
     
    #14

Diese Seite empfehlen