Grillseminare für Smoker-Grille / die Lokomotiven

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von powerpudel, 05.01.11.

  1. 05.01.11
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Hallo liebe Grillfreunde,

    für die kommende Grillsaison haben wir uns einen sogen. Smoker-Grill - LINK: smoker bbq - Google-Suche zugelegt.

    Nun würden wir gerne ein Grillseminar besuchen, denn dieses Teil bedeutet wohl eher "grilling for runaways" :wink: =D . Also grillen für Fortgeschrittene und ist nicht "einfach" Grillgut auflegen und los gehts.... Wir haben das Dings in einem Baumarkt gekauft (deshalb dort keine Möglichkeit zu einem Seminar)

    Deshalb meine Frage - wer hat schon einmal ein solches Grillseminar besucht, derer werden ja einige in Deutschland angeboten, und wie sind die Erfahrungen?
     
    #1
  2. 05.01.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    ich wuste gar nicht das es dazu Seminare gibt!?
    Bekannte von uns haben auch so einen Grill und Andere haben auch schon einen nachgebaut. Wir haben schon viele tolle Partys und Feste mit ihm erlebt. Grillen, so wie man es hier kennt, finde ich nicht so toll mit ihm, aber ihn wie einen "Backofen" zu nutzen ist super. Auf einem Straßenfest vor ein paar Jahren hatten wir Leberkäse, Burgunderbraten und Minihaxen drin. Auch Wildschweinbraten etc. wird super. Und in der kalten Jahreszeit kann man noch super Punsch auf der Seite warm machen. Leider kenne ich keinen Joe mit Räucherkammer an der Seite.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 03.02.12
    Tompott
    Offline

    Tompott Inaktiv

    Hallo,
    bin selbst großer Smoker und American BBQ Fan. Nachdem Kurse am Bodensee vom Grillsportverein immer sofort ausgebucht, bzw. sehr teuer sind, habe ich mich voriges Jahr entschlossen, selbst Kurse anzubieten.
    Die Resonanz war super, allein schon der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnnten ist Gold wert.
    Im März bieten wir neue Kurs an und dann sicher sporadisch das ganze Jahr über. Bei Interesse schau doch mal unter K nach.
    Gruss Torsten
     
    #3
  4. 03.02.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Valerie

    schau doch mal in die einschlägigen foren
     
    #4
  5. 03.02.12
    renette
    Offline

    renette

    #5

Diese Seite empfehlen