Grillsoße: Teufelssoße

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Zauberlehrling, 25.03.05.

  1. 25.03.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo da ich dieses Jahr beschlossen habe das Jaques unsere Grillsoßen herstellt habe ich gleich gestern damit angefangen.
    Ich hab im Netz eine tolle Seite entdeckt:

    http://www.grillsportverein.de/rezepte/

    Ich hab mir die Teufelssoße rausgesucht und sie war echt lecker !!

    Teufelssoße

    1 rote Paprikaschote
    500 g Tomaten
    1 Knoblauchzehe
    1 rote Chilischote (ich hab einen TL Harissa genommen)
    1 TL Olivenöl
    1/8 l Gemüsebrühe (Instant)
    Salz
    weißer Pfeffer
    mit 1 Prise Zucker und 1 Schuß Essig abschmecken.

    1. Paprika und Tomaten putzen, waschen und, bis auf 1/4 Paprikaschote, kleinschneiden. Knoblauch schälen und auf Turbo zerkleinern. (Chili putzen, waschen, entkernen und hacken.) Ich hatte einen TL Harissa genommen.
    2. Öl erhitzen. Knoblauch darin andünsten. 2 min/Varoma/Stufe1. Paprika, Tomaten und Harissa (Chili) zufügen. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und 10–15 Minuten dicklich einkochen lassen. Die Soße anschließend pürieren und mit Salz und wenig Pfeffer abschmecken und abkühlen lassen. Rest Paprika fein würfeln. Soße damit bestreuen.
    Die hatte echt Feuer :)


    Da gibt es noch eine Broccolisoße die hört sich interessant an, die werd ich demnächst mal probieren.

    Was meint ihr wie lange halten sich solche Soßen ? Ich hab jetzt ca die Hälfte übrig und überlege ob ich sie nicht einfach einfriere.

    LG Zauberlehrling
     
    #1
  2. 25.03.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Die Soße kannst du gut einfrieren.
    Das habe ich auch schon öfter gemacht, wenn ich Soßen übrig hatte.

    Gruß Regina
     
    #2
  3. 15.04.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Grillsoße: Teufelssoße

    Die muß ich mal wieder hochschubsen. Die hab ich zum Auftakt der Grillsaison gemacht :cool:
     
    #3
  4. 15.04.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Grillsoße: Teufelssoße

    Hallo Zauberlehrling,
    was für ein Zufall! Habe gestern Deine Teufelssosse =D für ein Grillen gemacht. Kleine Änderung: anstelle von frischen Tomaten einen Tetrapack Tomaten (pürierte), daher habe ich auch die Gemüsebrühe gespart. Als "Teufel" kam eine getrocknete Chilischote (eigene Ernte vom letzten Jahr) hinein. Oh hah, scharf war sie, aber lecker!!!!!:love2:
    Danke fürs Rezept!
    Schönen Gruß,
     
    #4
  5. 03.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grillsoße: Teufelssoße

    Hallo Zauberlehrling!
    Wir haben heute deine Teufelssoße gemacht, mal sehen was mein Mann heute abend dazu sagt...
    Hast du die Broccoliesoße mal ausprobiert?
     
    #5
  6. 30.12.08
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Da ja jetzt die Zeit für Raclette und Fondue ist, muß ich die mal schubsen. Hab sie grad für morgen gemacht und noch warm mit etwas Brot probiert. Hmmmh einfach lecker und man weiß was drin ist ;)
     
    #6
  7. 30.12.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Anke,


    herzlichen Dank fürs Hochschubsen. Das ist genau die Soße, die ich für unser morgiges Fondue gesucht habe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen