Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

Dieses Thema im Forum "Marinaden und Öle" wurde erstellt von Wandervogel, 05.06.07.

  1. 05.06.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass es dieses leckere Rezept noch nicht gibt?! Mein Neffe liebt diese Soße so, dass er die Soße auch ohne Fleisch löffelt :smile_big:

    4 Knoblauchzehen im TM zerkleinern
    200 g Tomatenmark
    150 g Tomatenketchup
    50 g scharfen Senf (oder mittelscharf geht auch)
    150 - 250 g Honig
    5 TL Kräuter der Provence
    1 TL Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 EL Essig
    1 EL Sojasoße
    1/4 Liter Öl (ich nehme immer Rapsöl)

    Die Sache mit dem Honig ist Geschmackssache, ich würde erst 150 g nehmen und dann probieren. Für uns nehme ich ca. 200 g.
    Die Soße hält sich übrigens im Kühlschrank mindestens 1 Woche.

    Das ist schon eine ordentliche Menge, ich habe auch schon mal nur die Hälfte gemacht.

    Hoffe die Grillsoße schmeckt Euch genauso wie uns!:p

    LG Wandervogel
     
    #1
    magicnanny00 gefällt das.
  2. 05.06.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Uppsti, hab doch glatt vergessen mich zu verabschieden!:rolleyes:

    LG Wandervogel
     
    #2
  3. 05.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,

    du kannst eine Verabschiedung noch deinem Posting beifügen, indem du auf den änder-Button gehst. Dann kommt das Fenster, in dem du die gewünschten Änderungen hinzufügen kannst.
     
    #3
  4. 05.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,=D

    hab gerade dein Rezept ausgedruckt und wird beim nächste Grillen getestet!

    Passt die Sauce zu jedem Fleisch, oder zur Wurst?

    Schön ist, dass ich die Zutaten immer zu Hause hab und die Sauce ganz spontan zubereiten kann!;)
     
    #4
  5. 07.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,

    genau mein Geschmack! Beim nächsten Grillen gibt es deine Soße auf alle Fälle!=D
     
    #5
  6. 08.06.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,=D

    heute wars soweit!

    Ich hab deine Sauce ausprobiert!!!

    ich konnte mir überhaupt nichts darunter vorstellen, aber ich muss
    sagen, suuuperlecker!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Allerdings werd ich das nächstemal weniger Öl verwenden, denn das ist schon heftig!:eek:

    Ich denke aber, die Sauce schmeckt auch, mit weniger Öl!

    Danke fürs Rezept!!!;)
     
    #6
  7. 09.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel .
    Das Rezept ist schon mal gespeichert werd ich demnächst propieren .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #7
  8. 09.06.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel!

    Habe soeben die Grillsoße zubereitet, ein Kompliment an Dich, die Soße schmeckt wirklich gut. Zum Ausprobieren hab ich nur die Hälfte der Zutaten genommen, ist aber ein schönes Schüsselchen voll geworden, und ich denke für 3 Personen reichts locker. Und Olivenöl hab ich verwendet.


    Danke für das Rezept!

    Einen schönen Tag noch

    Lieben Gruß
    Renate
     
    #8
  9. 12.06.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel =D
    bei uns gabs am Wochenende auch die Grillsosse und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Ich war aber ein bisschen geizig mit den Zutaten und habe nur ca. 100 g Honig und ca. 100 g Öl dazugegeben. Fand ich völlig ausreichend.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 12.06.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel =D

    Hab heute die leckere Soße ausprobiert, die schmeckt echt sehr, sehr gut. Hab auch Olivenöl genommen und nur 20 g Senf (den mag ich eigentlich gar nicht ;)).

    Liebe Grüße
    Dani :toothy2:
     
    #10
  11. 12.06.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel!
    Ich hätte da mal ne Frage:
    Könnte man damit auch Grillfleisch marinieren?
    Ich suche in der Richtung noch was, oder ist sie sehr dünn?
     
    #11
  12. 12.06.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,
    habe vorher die Grillsoße hergestellt. Super lecker. Mein Männe und meine Kids sind begeistert. Bekam großes Lob. Das Kompliment gebe ich gerne an dich weiter.
    Habe Distelöl verwendet. Hatte kein anderes zu Hause.

    Hast du noch mehr so super Rezepte?

    Grüsse Astrid
     
    #12
  13. 20.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel !
    Wir haben Sonntag gegrillt und da hab ich Deine Grillsoße gemacht super lecker , gibts bestimmt öfters .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #13
  14. 22.06.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Ihr Lieben,

    zu der Grillsoße kann ich nur sage: oberklasse ! Ich hatte sie zu der Geburtstagsparty meines Göga - ebenfalls mit weniger Öl als angegeben- hergestellt. Unsere Gäste waren total begeistert sodass ich am nächsten Tag nochmal extra lobend dafür angesprochen wurde.

    Danke, Wandervogel nicht nur fürs Einstellen ,sondern auch dafür das diese Soße wirklich super einfach und blitzschnell hergestellt werden kann.

    Liebe Grüße
    hefi
     
    #14
  15. 23.06.07
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo all Ihr Hexen!

    Ich hatte in letzter Zeit viel Arbeit, deshalb habe ich länger nicht hier reingeschaut. Ich freue mich, dass Euch die Soße auch so gut schmeckt!:happy_big:
    Das schöne ist ja auch, dass man die Zutaten durchaus etwas verändern oder variieren kann, ohne dass der gute Geschmack verloren geht. Etwas weniger Öl und Honig tut dem ganzen sicher keinen Abbruch, das muss jeder für sich entscheiden.
    Ob man Fleisch darin marinieren kann weiß ich nicht, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

    Ich wünsche allen weiterhin einen guten Appetitt!!:hello2:

    Liebe Grüße

    Wandervogel
     
    #15
  16. 26.06.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,

    deine Grillsoße wird auf keinem Grillfest bei uns mehr fehlen. Es waren alle durch die Bank, aber wirklich alle total begeistert!

    Tolles Rezept!! Danke!!=D
     
    #16
  17. 11.07.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo,

    habe die Soße am Wochenende schnell gemacht, weil ich sie ausprobieren wollte. Bin leider nicht so ein "roter" Grillsaucen Fan. Aber unsere Gäste haben sie sehr gelobt.

    Heute habe ich den Rest als Pizzasauce benutzt, da das Wetter nicht wirklich zum Grillen geeignet ist und sie zu schade zum Verderben ist. Superlecker. Wenn sie gezogen ist, schmeckt sie mir besser.

    Danke fürs Rezept.
     
    #17
  18. 18.07.07
    woern1
    Offline

    woern1

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Auch ich und meine Familie bzw. die Gäste waren sehr begeistert, vielen Dank!


    werner
     
    #18
  19. 05.08.07
    Abru68
    Offline

    Abru68

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo Wandervogel,

    Deine leckere Grillsoße gab es gestern bei uns. Unsere Gäste und wir waren total begeistert davon, werde sie jetzt bestimmt öfter machen. SUPER REZEPT!!!

    Lieber Gruß,
    Anne
     
    #19
  20. 27.08.07
    Kerstin83
    Offline

    Kerstin83

    AW: Grillsoße zum "Reinlegen" lecker!

    Hallo,
    habe eben die Grillsauce für heute Abend ausprobiert.
    Ist sehr lecker geworden.
    Hab aber recht wenig Honig rein, da wir das süße nicht so mögen und nur 100ml Rapsöl.
    Bin gespant, wie sie meinen Gästen schmecken wird!
     
    #20
: grillen

Diese Seite empfehlen