Grillsoßenflaschen zum einkochen von Tomatensoße??

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jacky0505, 06.10.12.

  1. 06.10.12
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo zusammen,

    kann ich die kleinen Grillsoßenflaschen auch für Tomatensoße nehmen? Ich füll es immer heiß ab und mir gehen langsam die Gläser aus mit dem ganzen Soßenvorrat:p bin mir etwas unsicher, weil mit den Gläschen von der Babynahrung geht das ja nicht! Hat schon jemand erfahrung damit?

    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes WE!
     
    #1
  2. 06.10.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Jacky,

    ich habe diese Flaschen selbst noch nicht probiert, aber bei allen Deckeln, die beim Öffnen ploppen, habe ich bester Erfahrungen, denn ploppen auch beim Verschließen.
     
    #2
  3. 06.10.12
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Jacky,

    Bei Babygläschen geht das nicht! Das stimmt, aber die Flaschen müssten gehen. Ist schon was her, wo ich die im Gebrauch hatte, aber es hatte funktioniert! Heiß rein, zu drehen und gut ist das;)!
     
    #3
  4. 06.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Jacky

    die gehen genauso wie jedes andere normale Schraubglas (ausser die babygläser) auch
     
    #4
  5. 06.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jacky,
    ich nehme immer die 500ml-Glasflaschen - entweder von der Sahne oder auch vom Joghurt - und dann passt das ganz gut.
     
    #5
  6. 06.10.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Jacky,

    es klappt eigentlich gut, nur bei einer Sorte bin ich mir immer nicht sicher, ob sie wirklich zu sind. Ich meine es wären die Flachen von U**x, da ist der Deckel irgendwie anders.

    Es klappt auch mit Babygläschen, aber leider nicht immer. Meistens habe ich immer ein paar zu, die kann man dann aufbewahren, und ein paar schließen leider nicht, die muss man
    dann schnell verbrauchen oder direkt zum probieren verschenken.

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 06.10.12
    jaschi
    Offline

    jaschi

    Hallo, Ihr Lieben!
    Zur Not... wenn die Gläser und Flaschen mal ausgehen sollten... oder man einen ganzen Schwung machen und verschenken möchte... hier gibt es welche zu bestellen in allen Größen und Formen: Startseite - Gl ;)

    LG Jaschi
     
    #7
  8. 06.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Petra,
    kannst du bitte die Begriffe ausschreiben. Hier sind keine Sternchen nötig. Geschützte Begriffe werden automatisch "versternt"
    Diese gutgemeinten "Verstümmelungen" erschweren das Lesen enorm und nicht jeder kommt drauf was gemeint ist. :p
     
    #8
  9. 06.10.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Jaschi,der Link ist ja super....die Flaschen animieren ja wirklich zum Likör und Soßen zaubern.
    LGRena
     
    #9
  10. 06.10.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Oh mann, warum komm ich auch nie auf die einfachsten Ideen?!?!

    Danke!;)

    LG, Tina
     
    #10
  11. 06.10.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Christine,

    das ist mir neu, man lernt nicht aus, danke.

    Gruß
    Petra
     
    #11
  12. 06.10.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Gerne doch Petra =D
     
    #12
  13. 06.10.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    für Tomatensoße gehen die bestimmt. Eine mehr erfahrene Hausfrau erklärte mir auf meine Anfrage, daß man besser keinen Holunderblütensirup und andere süße Sachen in die Grillsoßenflaschen füllen solle, dann kippt es. Mir ging's leider so beim Holunderblütensirup- anscheinend lag's nicht nur alleine an der relativ geringen Zuckerdosis. Die Tupperberaterinnen warnen ja auch davor in eine Saft-Karaffe Milch zu füllen, der Deckel der Soßenflaschen ist ja auch "gummiert".

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #13
  14. 07.10.12
    jaschi
    Offline

    jaschi

    Huhu Manrena! =D
    Ja, gell... die Seite ist nicht schlecht! Man hat halt nicht immer so viel Gläser und auch passende Flaschen. Da ist das doch eine prima Möglichkeit. Einen schönen Sonntag noch! *wink*
     
    #14
  15. 07.10.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    ich bin auch noch bei Gläser und Flaschen fündig geworden. An kleinen Gläschen fehlt es mir immer, jetzt hab ich mal welche bestellt.

    Gruß
    Petra
     
    #15

Diese Seite empfehlen