Grisselige Soßen?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von maxmax, 02.11.09.

  1. 02.11.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    immer wieder fällt mir auf, das die Soßen der Gerichte nicht homogen sind.
    Wenn ich auf herkömmliche Weise Fleisch anbrate, verkocht der Fleischsud mit den Ablagerungen, im Crockpot bleibt es uns erhalten.
    Gestern gab es Gulasch, sehr lecker, aber die Soßr sah mal wieder ein bisschen unappetitlich aus.
    Dasselbe auch immer wieder bei Gerichten mit mehl oder Sahne, die Sahne gerinnt und es sieht ein bisschen komisch aus.
    ist das normal und wer weiß Abhilfe?

    LG

    Gesa
     
    #1
  2. 02.11.09
    Sude
    Offline

    Sude

    Hallo Gesa,
    Sahne solltest du ganz zum Schluss zugeben, denn sie gerinnt bei Hitze, saure Sahne ist da einfacher im Gebrauch.
    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #2
  3. 02.11.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    was mache ich aber, wenn Sahne zum Soßengrundstock gehört?

    LG

    Gesa
     
    #3
  4. 02.11.09
    Ulrike321
    Offline

    Ulrike321

    Hallo,
    irgendwer hatte mal den Tipp mit H-Sahne, die soll angeblich
    nicht grisselig werden. Hat da schon jemand Erfahrungen
    mit gemacht?

    Tschüß
    Ulrike
     
    #4

Diese Seite empfehlen