Grosse Muffins wie im Mac ????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kondi, 10.04.11.

  1. 10.04.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo hat jemand schon so große Muffins gebacken wie im Mac D....???
    Wo kann man so ein Muffinblech kaufen und die passenden Papierförmchen dazu???
     
    #1
  2. 10.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir von einer lieben Mithexe die Muffinsformen von Wesco besorgen lassen. Die haben diese Größe wie die Teile von Mac - diese Woche werde ich mal Schubies Schokoladenmuffins ausprobieren. Schau mal hier...da kannst du die Muffinsformen mal ansehen.
     
    #2
  3. 10.04.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    Hallo,ich wollte mir die Muffinsformen ansehen-aber in dem Link hab ich sie nicht gefunden...
     
    #3
  4. 10.04.11
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    Hallo Winnie,

    sicherlich meint Susasan die Soufflè-Förmchen. Die sind ja auch passend für die Muffins.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 10.04.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo Susasan....das ist schon mal eine gut Idee....müsste man dann halt fetten....Danke Dir...
    schönen Sonntagabend noch....
     
    #5
  6. 10.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kondi,
    nein, die muss man nicht fetten - die haben so eine tolle Beschichtung - da flutschen die Teilchen nur so raus. Wir haben heute morgen für unsere Gäste Schinken-Rühreier darin gebacken, da war nichts mit anhängen, festbacken usw. Vorsichtig umgedreht und schon kam das gestockte Ei auf den Teller.
     
    #6
  7. 11.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    wie viele von den Suffle-Förmchen hast du denn? Und wie viele passen auf ein Backblech? Danke für deine Hilfe!
     
    #7
  8. 11.04.11
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Danke Susasan das muss ich probieren....
    @ninin 2000 mindestens 12 würde ich sagen kommt auf die Grösse an wenn nicht sogar 16...
     
    #8
  9. 11.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ich habe 4 von den diesen Formen und fülle dann eben entsprechend den Restteig noch in meine kleinen Muffinsformen. Eigentlich hätte ich mir ja noch einige mehr besorgen lassen sollen...aber wo soll ich die alle hinstellen...:rolleyes:...ich hab mal ein Förmchen ausgemessen: Durchmesser 10cm, Höhe 7 cm, Füllmenge bis knapp unter den Rand 300 ml. Da müsste eigentlich nicht mehr viel Teig übrig bleiben für die Kleinen - ich wollte heute ja mal Schubies Schokoladenmuffins damit ausprobieren.....wenn ich noch dazu komme, melde ich mich nochmal.
     
    #9
  10. 12.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    hast du die Schokomuffins in den Suffle-Förmchen gebacken?
     
    #10
  11. 12.04.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    leider noch nicht und wenn ich mein Pensum so angucke, was heute Nachmittag noch zu erledigen ist - wird es auch heute nichts. Aber das Wochenende kommt ja und spätestens dann probiere ich die Formen mit Muffins aus.
     
    #11
  12. 12.04.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    das macht doch nichts - ich war ja nur ein bisschen neugierig...;)
     
    #12

Diese Seite empfehlen