Große Smilies einfügen, wie geht das?????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Anne, 31.07.05.

  1. 31.07.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage an alle die immer die schönen smilies oder Geburtstagsbilder einfügen, wie geht das??????
    Bitte, bitte in 1 ser Schritten erklären kenne mich nicht so gut aus.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #1
  2. 31.07.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    drück bei den Smilies, die Dich interessieren einfach mal auf "Zitat".
    Dann kannst Du die Internetadresse erkennen, wo sie her sind.

    Einfach mal auf die Seite gehen und dort einen gewünschten Smilie anklicken.

    Normalerweise befindet er sich dann ein der "Zwischenablage" Deines PCs.
    Wenn Du dann einen Wunderkessel-Beitrag schreibst, einfach an der gewünschten Stelle STRG+V (oder rechte-Maustaste - EINFÜGEN) drücken und dann ist er in Deinem Beitrag.

    Mit der Vorschau kannst Du kontrollieren, ob alles richtig eingefügt ist.
     
    #2
  3. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Anne,

    diese Smilies holt man sich aus anderen Homepages

    am besten gehst du so vor

    1. ein 2. explorerfenster öffnen (Datei/ neu /Fenster)
    2. die webadresse eingeben (bsp. www.mainzelahr.de)
    3. dort "Smilies" anklicken
    4. Smilie suchen
    5. dann den gewünschten Smilie anklicken. unten im Fenster taucht dann eine Adresszeile auf
    6. rechte maustaste drauf und kopieren
    7. zurück in den Wunderkessel wechseln
    8. an die betreffende Stelle in deinem Beitrag rechte Maustaste und einfügen (es erscheint dann die Zeile, die du angeklickt hattest)
    9. Absenden und die anderen sehen dann dein Smilie

    Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt
     
    #3
  4. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    @ barbara,

    warst du schneller :wink: und nicht so umständlich wie ich :oops:
     
    #4
  5. 31.07.05
    Reni
    Offline

    Reni

    #5
  6. 31.07.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen


    [​IMG]

    Ihr seid SUPER


    Liebe Grüße
    Anne
    [​IMG]
     
    #6
  7. 31.07.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    bei der Gelgenheit habe ich der Sammlung hier ein paar grosse Smilies hinzugefügt. :happy_big:

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sacha.

    :happy_big:
     
    #8
  9. 31.07.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Sacha,

    das ist ja lieb von Dir!!!

    DANKE!!!!!

    Da sind ja echt lustige dabei. :dum_big:

    Besonders gut gefallen mir diese hier:

    :blackeye_big: :dolar_big: :smoke_big: :sick_big: :scared_big: :love_big:


    (heute ein wenig albern! :oops: :oops: :wink: )
     
    #9
  10. 31.07.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hi Sacha, :happy_big:

    wenn du einmal dabei bist noch eine Bitte könnest du den :finga: gegen diesen :thumbup: austauschen, dann wird er :finga: nicht so oft als freundlich eingestuft.


    Liebe Grüße
    Anne :mark2_big:
     
    #10
  11. 31.07.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    deine Frage wird jetzt zwar keiner mehr verstehen aber ist erledigt ;).

    Ciao,
    SAcha
     
    #11
  12. 31.07.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Anne,

    bei mir ist er bereits ausgetauscht!!!! :finga:
     
    #12
  13. 31.07.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hi Sacha, :finga: :finga:


    jetzt hab ich es auch verstanden lach :lol: :lol: :p

    SUPER


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #13
  14. 31.07.05
    Veronika
    Offline

    Veronika

    Meine Güte! Ist das witzig!!!
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG] for information!

    Und nun: Schluß mit dem Quatsch! [​IMG]
    Gehn wir lieber schlafen [​IMG] , damit wir morgen wieder fit [​IMG] sind!

    Also dann: [​IMG] tomorrow!

    Veronika
     
    #14
  15. 09.12.05
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo,
    jetzt komme ich nochmal mit der gleichen dummen Frage:
    Wie kann ich Smilies etc. z.B. von cosgan einfügen ?

    Selbstverständlich habe ich alle Buttons in Verbindung mit den URLs der Smilies probiert.
    Bin auch mehrmals genau nach euren Anleitungen vorgeganen, habe unterschiedliche Browser (Safari, Firefox, InternetExplorer) verwendet und es funktioniert einfach NICHT.
    Es erscheint immer: img.http://www.url.... img. usw.

    Ich kann nur die Smilie von links per drag and drop einfügen, muß aber dann noch ,,javascript....bla,bla und Klammern" wegmachen.

    Seltsamerweise ist das aber nur hier im Wunderkessel so, in anderen Foren habe ich die Probleme nicht. Da funktioniert alles bestens.

    Leider kann ich mir inzwischen keinen Reim mehr darauf machen. Wer hat eine Idee ?
    Ich bin absolut KEIN Computer Anfänger, aber das versteh ich echt nicht.

    Ich hab auch schon Smilies aus den vorausgegangenen Beiträgen in meine reingezogen oder kopiert - klappt auch nicht.

    Und so sieht es dann z.b. aus:
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif

    Woran kann es liegen ?

    Gruß Aspen
     
    #15
  16. 09.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Aspen,

    schau mal auf der Coogan Seite ganz unten, noch unter den link.
    Da kannst Du wählen zwischen UBB, CHIP und URL.

    Du hast da wohl URL gewählt. Wähle mal UBB.
    Dann hat der Link in eckigen Klammern noch IMG vorne und hinten stehen, dann klappt es auch mit der Anzeige =D

    [​IMG]
     
    #16
  17. 10.12.05
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Reni,

    vielen Dank für deine Antwort, aber leider sieht das bei mir immer noch irgendwie blöd aus, gell.


    [​IMG]
     
    #17
  18. 10.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Aspen,

    so sieht es eigentlich schon gut aus !!!

    Genau so sollte es in Deinem Text aussehen wenn Du schreibst.
    Aber bei Dir steht doch sicher nochmals was in eckigen Klammern drumherum damit Du es so angezeigt bekommst, vielleicht noch 'code' in eckigen Klammern ? Das müßte dann noch weg.

    Die Bilder kannst Du beim Schreiben noch nicht sehen, sondern erst in der Vorschau. Dann sollte Dein Bild so aussehen:

    [​IMG]
     
    #18
  19. 10.12.05
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo Reni,

    ist mir schon klar, daß ich die Bilder nur in der Vorschau sehen kann.

    Genau das was du jetzt siehst, so steht es bei mir im Eingabefeld und dann auch in der Vorschau und nach dem Abschicken eben auch im Forum.

    In den eckigen Klammern steht ja immer nur (img) vorn und (/img) hinten.

    Ich versteh es nicht.

    So, nun nehm ich noch mal dein Bildchen und zieh es einfach hier ein, das sieht dann so aus:
    http://www.animierte-tiere.de/Hundeseiten/foxl2li.gif

    wenn ich oben bei den buttons auf ;img" drück, dann erscheint es so:

    [​IMG]

    irgendwei wird das alles nicht umgewandelt.

    Gruß Aspen
     
    #19
  20. 10.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Aspen,

    den Img Button oben benütze ich eigentlich gar nicht.
    Ich nehme aus Coogan direkt den UBB code.

    Mmmmh, wenn bei Dir nur Img davor und danach steht sollte es eigentlich auch gehen.

    Dann können es vielleicht noch die Optionen beim Antworten sein, oder ?
    Also bei mit ist HTML, BBCode und Smilies auf an (also kein Häckchen vor xxx deaktivieren) ... Könnte es das vielleicht sein ?
    Hier sollte auch BBCode an sein.

    Dann sollte man jetzt Dein Bild auch so sehen können:

    [​IMG]

    Übrigens, beim ersten versuch mit oben Img und Img* drücken sah ich den Hund dann auch noch nicht. Img* hatte nach dem link noch ein Leerzeichen eingefügt. Als ich das rausgelöscht habe, kam auch das Bild.
     
    #20

Diese Seite empfehlen