Gründonnerstag der 17 April

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von maeuerchen3, 17.04.14.

  1. 17.04.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Guten morgen,

    Heute wird ja etwas grünes gegessen daher gibt es bei uns einen Spinatauflauf.

    Allen einen schönen Tag.
     
    #1
  2. 17.04.14
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen,

    bei uns gab es gestern eine kurzfristige Planänderung und daher gibt es heute das Risotto mit Zucchini und Tomaten. Ist ja auch was grünes drin. ;)
     
    #2
  3. 17.04.14
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    Hallo,
    heut gibt es bei uns traditionell ,gekochte Eier mit Frankfurter grüner Sauce.Der Mixi rührt gerad die Sauce und durch die vielen Kräuter,duftet meine Küche lecker nach grüner Wiese.
    Liebe Grüße Esther
     
    #3
  4. 17.04.14
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo zusammen,

    bei uns wird es auch Spinat geben, entweder als Spinatcremesuppe mit Gorgonzola - oder doch Nudeln mit Spinat-Gorgozola-Sauce.... So ganz habe ich mich noch nicht entschieden..
    Euch einen schönen Tag,
    Katja.
     
    #4
  5. 17.04.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    hier wird es Paella geben.
    LG
    Claud
     
    #5
  6. 17.04.14
    Faerwen
    Offline

    Faerwen

    Guten Morgen,

    bei uns werden heute sämtliche Reste verputzt....Gulasch und Serviettenknödel sind da und noch ein bisschen was von dem Paprika-Sahne-Hähnchen....dazu koch ich nur ein bisschen Reis....den Teig für PainPaillasse werd ich noch ansetzen....
     
    #6
  7. 17.04.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Bei mir bleibt die Küche heute kalt. Ich gehe heute mit meiner Mutter zum Asiaten​. Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #7
  8. 17.04.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #8
  9. 17.04.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo,
    ich backe heute eine Lauchzwiebel-Quiche. Für Nachmittags werde ich ein Rhabarber-Erdbeerkompott zubereiten, das koche ich schon seit zwei drei Jahren immer wieder in der Frühjahrszeit, super lecker:
    Erdbeer-Rhabarber-Kompott mit Baisercreme - BRIGITTE.de

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #9
  10. 17.04.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Bei uns gibt es heute Spargel, umhüllt mit Schinken und Käse und dann paniert und in der Pfanne rausgebraten - ein Gedicht! Und mal was anderes als ständig Sauce Hollandaise. ;)
    Dazu ein grüner Salat.
     
    #10
  11. 17.04.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    meine Tochter und ich haben heute im Restaurant zu Mittag gegessen: sie hatte Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln (!) und ich hatte einen super leckeren Lachs-Burger.

    Dieser bestand aus einem selbstgemachten Burger-Brötchen (also nicht die Pappdinger von Macces & Konsorten), das mit Frischkäse bestrichen war. Die Füllung des Brötchen bestand dann aus gebratenem Lachs, Ruccola, Radieschen und Lauchzwiebeln, darüber Balsamicocreme. Dazu gab es eine Wasabicreme-Dip und Kartoffelchips (die hab ich aber abbestellt, wollte ich nicht dazu haben). Das ganze hat total lecker geschmeckt, auch wenn man es nicht wie einen Burger essen konnte. Ich habe den oberen Brötchendeckel erstmal beiseite gelegt, den Lachs immer ein bisschen in die Wasabicreme getunkt und dann mit einem Stück vom unteren Brötchenteil gegessen. Ganz zum Schluss habe ich den den oberen Brötchendeckel gegessen (der war ja mit Frischkäse beschmiert), hab das aber nimmer ganz gepackt. Ich hab das alles jetzt hier soo ausführlich beschrieben, weil ich finde, dass man das Ganze auch mal super zuhause machen kann (statt eben Hamburger).

    Jetzt habe ich gerade einen Espresso getrunken und sitze zufrieden in der Sonne.
     
    #11
  12. 17.04.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich habe gerade Stangenweißbrot im Ofen.Später gibt es dann Nudelsalat mit Lauch.
     
    #12
  13. 17.04.14
    katinka
    Offline

    katinka Hobbyköchin

    Hallo zusammen,
    bei uns gab es Jägerschnitzel, Pommes und Krautsalat.
    Gleich muss ich noch Brötchen backen, ich denke es werden diese werden.
     
    #13
  14. 17.04.14
    Thermomisses
    Offline

    Thermomisses

    Hallo!
    Bei mir gibts Brokkolisuppe,
    frisches Brot mit Obatzten und viel frischem Schnittlauch,
    viel Grünes heut zum Gründonnerstag.;)

    Euch allen ein schönes Osterfest
    Thermomisses
     
    #14
  15. 17.04.14
    Babate
    Offline

    Babate Babate

    Hallöchen,

    heute gab es Pasta mit Tomatensoße.

    Grüßle Babate:p:p
     
    #15
  16. 17.04.14
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo zusammen,

    bei uns gab es heute Nudelsalat und Leberkäse.

    LG Tanja
     
    #16
  17. 17.04.14
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei uns gab es heute Spargel, Kartoffeln und gek. und rohen Schinken, dazu natürlich leckere Butter.
     
    #17
  18. 17.04.14
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo zusammen,
    heute gab es Nudeln mit Pesto.

    Schönen Abend
    lg katjes
     
    #18
  19. 17.04.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    bei uns gab es heute traditionell Spinat mit Rührei ,
    naja abends dann doch noch ein Hüftsteak mit Bärlauchfrischkäse
    Euch allen noch einen schönen Abend..
     
    #19

Diese Seite empfehlen