Grüne Blumenkohlcreme-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Didit, 26.02.14.

  1. 26.02.14
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo meine Lieben,

    habe letztens Blumenkohl gemacht und überlegt, was ich mit den Blättern anfangen könnte. Hier ist das Ergebnis

    Grüne Blumenkohlcreme-Suppe

    20 g Zwiebel und
    1 kleine Knobizehe St. 5 zerkleinern

    20 g Olivenöl alles 3Min./100°/St.2 dünsten

    150-200g Blumenkohlblätter (das Grün von den Stielen abschneiden,ein paar zarte Stiele können dabei sein)
    15sec./St.6-7 zerkleinern

    1 EL Petersilie (ich hatte nur gefrorenen...)
    400 g lauwarme Gemüsebrühe
    20 g Speisestärke

    alles 8 Min./100°/St.2 kochen

    100 g Sahne zugeben 15 sec./St.10

    Auf 4 Teller verteilen, wer mag kann geröstete Kerne (ich hatte Kürbiskerne)und pro Teller 1 Scheibe Lachsschinken in Streifen geschnitten drüberstreuen

    Bin gespannt was ihr dazu meint...
     
    #1
  2. 26.02.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Didit,
    das finde ich jetzt aber mal spannend. Die Blätter vom Blumenkohl habe ich noch nie verwendet und würde mich das auch nur trauen,bei Blumenkohl, der vom Marktbeschicker meines Vertrauens stammt.Ich werde noch mal drüber nachdenken!
    LGRena
     
    #2

Diese Seite empfehlen