Grüne Bohnen in Tomaten griechische Art

Dieses Thema im Forum "Rezepte Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bine12, 28.09.12.

  1. 28.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Grüne Bohnen in Tomaten griechische Art



    Hab grade mein Bohnengemüse in der Pfanne


    Mengenangaben teilweise geschätzt da ich nichts abmesse oder wiege (ausser beim Backen)

    ~ 700-800 gr grüne breite Bohnen (die flachen)
    8 Tomaten jeweils in 8 Stücke geschnitten
    1 halbe Knolle frischen Knoblauch (waren 6 große Zehen)
    mindestens 50 ml Olivenöl

    würzen nach Geschmack

    Bohnen putzen, meist reicht vorne und hinten abschneiden und in mundgerechte Stücke schneiden
    Tomaten halbiere ich, die Hälften halbiere ich nochmal und das Ganze dann noch mal so das es 8 Teile gibt … wer will häutet die Tomaten, mich stört die Haut nicht
    Knoblauch aus der Haut drücken (geht super bei frischem Knoblauch) und in Scheiben schneiden oder in ganzen/halben Stücken zugeben

    Pfanne erhitzen auf höchster Stufe, Öl rein, dann Knoblauch rein Bohnen direkt hinterher und durchmischen das der Knoblauch nicht braun und bitter wird, einige Minuten unter Wenden anbrutzeln (keine Farben nehmen lassen), dann die geschnittenen Tomaten dazu und durchmischen. Man kann jetzt gleich würzen oder am Schluss.

    Ofen runter schalten (bei mir Stufe 5 von 9) Deckel auf die Pfanne und das Ganze in eigenem Saft garen.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    keine Ahnung wo das Foto hingekommen ist :-(
     
    #1
  2. 28.09.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Bine,

    du hattest einen kleinen Fehler bei der Einstellung deines Rezeptes.
    Das Rezept war unter "Rezept Beilagen" gepostet und das Bild war in der richtigen Kategorie "Rezepte Beilagen vegetarisch/vegan".

    Ich habe es berichtigt und jetzt ist dein Foto am richtigen Platz.
     
    #2
  3. 29.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Regina

    herzlichen dank fürs korrigieren, hoffe es klappt beim nächsten mal besser
     
    #3
  4. 29.09.12
    angelshoe
    Offline

    angelshoe

    Mhm...das kann man ja fast riechen, wie es duftet!
    Wird auf jeden Fall nachgebrutzelt...bei der Menge an Knobi ist man sicherlich gut vor Vampiren geschützt!
     
    #4

Diese Seite empfehlen