Grüne Bohnen mit Knoblauch und Zitrone

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 22.08.15.

  1. 22.08.15
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Grüne Bohnen mit Knoblauch und Zitrone

    500 g grüne Bohnen, frisch
    ½ TL Salz

    Bohnen waschen und putzen, sehr lange Bohnen durchschneiden und ins Garkörbchen geben.
    ½ Liter Wasser in den Mixtopf, Garkörbchen einhängen, Bohnen salzen und 12 Minuten, Varoma, Stufe 2 garen. Die Bohnen sollen noch leichten Biss haben, aber gar sein.

    2 EL Öl
    2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
    1 Bio-Zitrone
    Petersilie oder gemischte Kräuter (TK oder 1 Handvoll frische Kräuter)

    Zitronenschale mit einem Zestenreißer oder mit einer Reibe abreiben und die Zitrone auspressen.
    Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch darin ca. 1 Minute dünsten (soll nicht braun werden).
    Kräuter, Zitronenschale und Saft zugeben und vermischen, Bohnen dazu und kurz verrühren.

    Sofort servieren.

    Schmeckt toll frisch! Wir hatten dazu Schweinefilet mit Jägersoße und Kroketten.
     
    #1
    pebbels, Thermo-Fee und Rheinschnake gefällt das.
  2. 01.09.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen,

    das Rezept liest sich gut und zufällig habe ich gerade 500g grüne Bohnen im Kühlschrank :love:, werde also heute gleich mal nachkochen.... :rolleyes:
     
    #2
  3. 01.09.15
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo,

    war sehr lecker, danke für das Rezept. Nächstes mal achte ich darauf, den Knoblauch nicht anbrennen zu lassen :whistle:
     
    #3
    Holla_die_Waldfee gefällt das.

Diese Seite empfehlen