*Grüne - Linsen - Suppe - fettarm*

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.01.07.

  1. 12.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ich war heute im Bio - Laden und habe dort grüne Delikatess - Linsen (getrocknet) -( Sorte du Puy) gekauft. Diese Linsen könnt ihr natürlich ersetzen - sie sollten eine Kochzeit von 30 Minuten haben.

    Hier das Rezept:

    300 g Möhren - in Scheiben,
    400 g Kartoffeln in Würfel geschnitten
    300 g Schweinefleisch - ich habe mageres Kotelettfleisch ohne Knochen genommen - bei uns heißen sie Schmetterlingsteaks:rolleyes: in feine Streifen geschnitten.
    100 g Porree - in feine Streifen geschnitten
    50 g winzige geräucherte Schinkenwürfelchen

    In den Garaufsatz schichten - Mitte freilassen- zuerst das Fleisch, dann die Kartoffeln + Möhren, Porree und zum Schluß die Schinkenwürfelchen.

    Jetzt in den TM - Topf geben:

    100 g Zwiebel - geviertelt - auf Stufe 5 fein mixen, dazugeben:
    250 g Linsen +
    1300 g Wasser+
    2 EL Brühpulver....den gefüllten Garaufsatz auflegen, Garaufsatzstufe, Linkslauf, 40 Minuten, Stufe 2....nach Garende eventuell nachwürzen + wer mag gibt noch 1 EL gefrorene Kräuter nach Wahl dazu.
    Den Inhalt vom Garaufsatz mit dem Inhalt des TM - Topfes mischen :
    Fertig:p



    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 15.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: *Grüne - Linsen - Suppe - fettarm*

    Hallo Andrea, will gerne Deine tolle Linsensuppe kochen, habe eine Frage
    Meinst Du mit Garaufsatzstufe Linkslauf, Varomastufe ? ist doch im TM31 gekocht. Du merkst an meinen Fragen, daß ich noch ein Frischling bin ?
    Danke schon mal für Deine Antwort
    LG Chili
     
    #2
  3. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Grüne - Linsen - Suppe - fettarm*

    Hallöchen Chili,

    ich meine mit Garaufsatz den silbernen Garaufsatz (Varo*aaufsatz)
    Linkslauf hat der TM 31 - einfach auf den Button drücken...
    Garaufsatzstufe = Varom*stufe

    Ich hoffe, du kannst verstehen, was ich meine, muss gleich zur Arbeit - ich stell später ein paar Fotos ein :p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 15.02.07
    Chili
    Offline

    Chili

    AW: *Grüne - Linsen - Suppe - fettarm*

    Danke Andrea für die prompte Hilfe :) Habe Dich gut verstanden :)
    Viele schreiben Garaufsatzstufe. Dachte mir schon,daß die Varomastufe gemeint ist.
    Schönen Abend noch und Glückwunsch zur Mitwirkung im Maderatoren -Team.
    LG Chili
     
    #4
  5. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: *Grüne - Linsen - Suppe - fettarm*

    Hallöchen Chili,

    freu mich - Dankeschön...:p

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5

Diese Seite empfehlen