Grüne Nudeln mit Hähnchen und Senf-Sahne

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Thomas, 25.04.05.

  1. 25.04.05
    Thomas
    Offline

    Thomas Inaktiv

    für 4 Portionen:

    700 g Hähnchenbrustfilet
    2 TL Olivenöl
    Salz und Pfeffer
    1 mittelgroße Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    3 EL grobkörniger Senf
    1/4 l trockener Weißwein
    200 g Sahne
    etwas Zitronensaft
    3 EL Speisestärke
    250 g grüne Bandnudeln
    1 Kästchen Kresse

    Die Hähnchenfilets abspülen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma legen. Mixtopf mit 1.500 g Wasser füllen, 1 TL Olivenöl und 1 TL Salz zugeben, Varoma aufsetzen und in 15 min/Varoma/Stufe 1 garen. Nudel in den Mixtopf geben und 10 min/100°/Linkslauf/Stufe 1 garen (Varoma drauf lassen.). Mixtopf leeren, Fleisch und Nudeln getrennt warm halten.

    Zwiebel geviertelt und Knoblauch bei 3 sec./Stufe 5 zerkleinern. Senf, 1 TL Olivenöl zugeben und 3 min/Varoma/Stufe 2 andünsten. Weißwein zufügen 5 min/Varoma/Stufe 2 ohne MB einkochen lassen. Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Sahne und Fleisch zugeben und 5 min/100°/Linkslauf/Stufe 1 garen (ohne M8-). Bei 2 min Restzeit Speisestärke zufügen.

    Nudeln auf 4 Teller verteilen, Fleisch und Soße darüber geben und mit Kresse garnieren.

    Bon Appétit!
     
    #1
  2. 25.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    WoW :-O

    Hallo Thomas!

    Das klingt aber mega-klasse und speziell!!! =D

    Ganz lieben Dank für dieses besondere Rezept, das wird spätestens am nächsten Wochenende ausprobiert!!!! :rolleyes:
     
    #2
  3. 25.04.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Thomas,


    Willkommen im Wunderkessel und danke fürs Rezept,
    dass hört sich ja gut an, werde ich sobald wie möglich probieren.


    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #3
  4. 25.04.05
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Thomas,


    WOW!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

    Von solchen Rezepten brauchen wir mehr!!!


    Vielen Dank! :lol: :lol:
     
    #4
  5. 26.04.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Das ist doch mal ein Rezept!!!!!!!!!!!!! =D =D =D

    Danke Thomas, ist sogar WW-freundlich, ich werde es am WE ausprobieren !
     
    #5
  6. 26.04.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Thomas!

    Das hört sich ja spitzenmäßig an - DANKE für das Rezept (der Drucker läuft gerade..... :wink: )

    Viele Grüße von
    Tobby

    PS: Dein Spruch CARPE DIEM hängt auch bei uns..........
     
    #6
  7. 26.04.05
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen auch von mir und danke für das tolle Rezept.
    Wird sobald wie möglich ausprobiert (Wochenende).

    Viele Grüße
    Bärchen :bear:
     
    #7
  8. 26.04.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Ihr Lieben,
    hört sich super lecker an :) ,
    wird auch bestimmt ausprobiert,
    nur eine frage,meint ihr das die Hähnchenfilets arg zermahlmt werden
    wenn ich das ganze im James mache? :-(
    Die Nudeln kann ich ja auch im Gareinsatz garen.
    Hats schon jemand im TM 21 gemacht?


    _____________________
    Liebe Grüsse aus dem immer noch stürmischen
    Lanzarote
    Tanita
     
    #8
  9. 26.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Tanita,
    die werden doch im Varoma mitgekocht.... :roll: :wink:
    Und nachher nur nochmal zum erhitzen mit in die Sosse gegeben.
    Wenn Du sie aber zugibst und auf Stufe 1 rührst, sollte es gehen! :wink:
     
    #9
  10. 26.04.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Reximama,
    danke für die schnelle Antwort, =D
    und du hast ja recht,eigentlich bei stufe 1 und mit soviel
    Flüssigkeit dürfte ja nix passieren,
    weiss auch nicht warum ich es manchmal nicht einfach ausprobiere :oops: ,mehr als suppe werden kann es ja nicht :wink: .


    Also dann mal ran!

    ____________________________
    LG
    Tanita die angst hat mit ihrem james alles zu zermahlen
     
    #10
  11. 26.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Tanita,
    wäre zwar sicherlich auch lecker, eine Suppe mit grünen Nudeln,
    aber es wird keine werden!! =D :wink:
    Das einzige, das sich etwas Hühnchenfleisch unten um das Messer wickelt. Aber das ist ja nicht soooo tragisch!
     
    #11
  12. 26.04.05
    Thomas
    Offline

    Thomas Inaktiv

    Hallo ihr Lieben, :)

    keine Sorge, das Fleisch wird nicht zermahlmt, da es im Varoma nicht weichgekocht wurde, sondern noch Biss hat. Es zieht erst richtig durch, wenn es die letzten Minuten in der Soße schwimmen darf. ich habe es aber vorsichtshalber auf linkslauf gemacht. Sicher ist sicher.
    Bei den Nudeln bin ich mir nicht sicher, ob man sie im Gareinsatz kochen kann. Meine Repräsentantin hat gemeint, 250 g Nudeln im Gareinsatz sind zuviel, da würden sie matschig werden.
     
    #12
  13. 26.04.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Nudeln im Gareinsatz??? :-O
    Ich dachte bis jetzt immer, das wird nichts??? :-O
     
    #13
  14. 26.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das wird auch nix..... außer wenn es ein paar Suppennudeln sind, die in der Brühe garziehen sollen :wink:

    Aber beim Linkslauf geht ja eh nix mehr kaputt =D

    Wichtig ist nur, daß es reine Hartweizengrießnudeln sind -keine Eiernudeln!!!! Eiernudeln werden matschig - und das mag ich nicht mal in der Suppe :wink:
     
    #14
  15. 26.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo,

    Tanita hat aber den TM21, und da is halt nix mit linkslauf!!!!

    Deshalb war die Frage ja auch.
     
    #15
  16. 26.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Upps.... :oops:

    Danke für den Hinweis, Elke :wink:

    Das hatte ich überlesen.... :oops:

    Aber ich habe auch im 21er immer Spaghetti gehocht und die kamen heil wieder raus :wink:
     
    #16
  17. 26.04.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Im James hab ich auch Nudeln gekocht. Waren sogar Spaghetti. Hat auf Stufe 1 prima geklappt.

    Ich war auch nur etwas verwirrt wegen dem Gareinsatz :rolleyes:
     
    #17
  18. 26.04.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo0 Ihr LIeben,
    nachdem also alle Karheiten beseitigt sind :lol:
    mach ich das mal im James mit Spaghetti aut stufe 1,
    was dabei raus kommt werde ich dann hier berichten,
    danke nochmal .

    ________________________
    tanita
    aus lanzarote wo endlich nicht mehr soviel wind ist
     
    #18
  19. 11.05.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Habe am Wochenende die grünen Nudeln gemacht - lecker!!!! Hat alles super geklappt!!! (Die Soße musste ich leider etwas abwandeln - Göga hasst Senfsoße :cry: :cry: ).

    Danke an Thomas für die Idee und viele Grüße von
    Tobby
     
    #19
  20. 19.05.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Thomas,

    danke für das Rezept, ich habe es ausprobiert und die ganze Familie war begeistert.

    Die Nudeln habe ich allerdings im Kochtopf gekocht.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #20

Diese Seite empfehlen