Grüne Pfefferbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von kochmeister, 11.01.07.

  1. 11.01.07
    kochmeister
    Offline

    kochmeister

    Hallo Ladys,
    hier ein Rezept was ich neulich aus dem Stehgreif gemacht habe:

    150 g weiche Butter
    4 Stängel Petersilie
    2 TL Zitronensaft
    1 Knoblauchzehe, gequetscht
    1 Prise Salz

    Petersilie auf Stufe 4 zerkleinern, Butter, Zitrone, Knoblauch und Salz zugeben und alles auf Stufe 2 mischen. Spatel benützen.

    Falls man mehr davon macht, kann an es gut in Silberfolie zu einer Wurst drehen, gezwirbelte Enden abschneiden und einfrieren. Wenn Gäste kommen, 1/2 Std. vorher aus dem Gefrierfach nehmen.

    Dazu Brötchen oder Barguette

    LG
    Peter
     
    #1
  2. 11.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Grüne Pfefferbutter

    Guten Morgen Peter,

    vielleicht bin ich ja noch nicht so ganz wach und träume noch ein bisserl, aber warum heißt die Butter "Grüne-Pfeffer-Butter"? Ich habe nix an Pfeffer im Rezept finden können, aber wie gesagt, sehr wach bin ich auch noch nicht und leider erst noch bei der 1. Tasse Kaffee (ohne den geht hier gar nix) :p
     
    #2
  3. 27.06.12
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo Peter!

    Ich muss mal die Frage nochmal aufgreifen, warum die Butter "grüne Pfefferbutter" heißt .... Kann es sein, dass du eine Zutat vergessen hast? ;)
     
    #3
  4. 27.06.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Pati ;)

    Ob wir darauf noch mal eine Antwort bekommen???? In diesem Leben.....???

    Kochmeister/Peter`s letzter Beitrag stammt vom 30.08.2010 Und wie mir scheint ist er etwas schreibfaul....:goodman:
     
    #4
  5. 27.06.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu ihr Lieben,

    da bin ich auch gespannt, ob wir da eine Antwort bekommen.

    Ich würde bei diesem Rezept noch 1 kl. TL mittelscharfen Senf und 2-3 TL grüne Pfefferkörner dazugeben .....das schmeckt bestimmt gut. Hmmm, ich hab noch relativ viel Butter im KS -mal sehen, wenn es mir heute noch ausgeht, probiere ich das aus...

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 27.06.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    aber zumindest war er ja heut morgen on ;).....
     
    #6
  7. 27.06.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo zusammen,

    nu hetzt den armen Mann doch nicht so! :lol: ;)

    Grinse-Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #7

Diese Seite empfehlen