Grüne Salatsauce

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von elra, 17.06.07.

  1. 17.06.07
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo,

    ich habe eine neue Salatsauce ausprobiert und die ist super lecker geworden!!

    1 Knoblauchzehe,
    1 Gemüsezwiebel und
    ca. 30g Kräuter auf Stufe 5 zerkleinern.
    200g Öl und
    90g weißen Balsamicoessig dazugeben und ca. 30sek auf Stufe 10 pürieren.
    Mit Salz, Pfeffer und etwas Süßstoff abschmecken.
    Gibt gut 1/2 Liter quitschgrüne Salatsauce die zu Blattsalaten, bzw. gemischten Salaten klasse schmeckt. Wenn man die frischen Kräuter weglässt und getrocknete nimmt, bleibt die Sauce weiß. Die Sauce hat 1 1/2 Wochen im Kühlschrank gehalten - dann war sie alle - ich weiß also nicht wie lange die sich sonst hält!!
    Ich hoffe die schmeckt euch [​IMG]
     
    #1
  2. 17.06.07
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    AW: Grüne Salatsauce

    Hallo Andrea,
    habs schon abgespeichert. Für die nächsten Tage habe ich zwar noch Salatsauce auf Vorrat, aber danach werde ich deine Sauce bestimmt testen. Danke fürs einstellen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen