grüne-Spargel-Pasta mit Tomaten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 18.05.07.

  1. 18.05.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    wie versprochen das Rezept:

    Zutaten:
    40 gr. Pinienkerne,500 gr. grüner Spargel, 250 gr. Kirschtomaten, 4 Stiele Basilikum, 100 gr. Parmaschinken, 400 gr. Bandnudeln, Salz, Pfeffer,
    2 Eßl. Olivenöl, 50 gr. geriebenen Parmesan.

    Zubereitung:

    Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten,dann herausnehmen, Spargel
    waschen und Endkanten abschneiden,den Spargel schräg in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren,vom Basilikum 3 Stiele (1 aufheben zum Garnieren) in Streifen schneiden,Schinken in Streifen schneiden.
    Dann die Nudeln kochen im Salzwasser, inzwischen,Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Schinken ca. 2 Minuten anbraten,herausnehmen, Spargel in der selben Pfanne ca 5 Minuten unter wenden anbraten,nach 3 Minuten
    Tomaten dazugeben und mitbraten,mit Salz und Pfeffer würzen.
    Nudeln abgießen in eine Schüssel geben,Schinken,Pinienkerne und Basilikum unter die Nudeln heben.
    Auf einen Teller geben, Parmesan darüber streuen und mit Basilikum garnieren.
    Wenn man weißen Spargel nimmt, dann statt Basilikum, Petersilie nehmen.

    Laßt es Euch schmecken.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 17.05.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: grüne-Spargel-Pasta mit Tomaten

    Hallo Gisela,

    heute habe ich dein Rezept ausprobiert: Schmeckt supertoll!!!
    Gibt :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: von mir.
    Mal ganz was anderes.

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #2
  3. 18.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: grüne-Spargel-Pasta mit Tomaten

    hallo Gisela,

    habe eben dein Spargelrezept entdeckt. Das hört sich ja sehr lecker an.
    Das wird auf jeden Fall mal getestet. Ich werde dann berichten wie es uns geschmeckt hat =D
     
    #3
  4. 04.06.08
    piccolina
    Offline

    piccolina

    AW: grüne-Spargel-Pasta mit Tomaten

    Hallo,

    und was macht Jaques bei dem Rezept?:roll:

    LG Piccolina
     
    #4
  5. 07.06.08
    Evi Resch
    Offline

    Evi Resch schnecki

    AW: grüne-Spargel-Pasta mit Tomaten

    Hallo Gisela,

    ich habe gestern Deine Spargel-Pasta mit selbstgemachten Spaghetti gemacht. Was soll ich sagen: Schmeckt einfach genial!!!
    Gibt es nächste Woche ganz bestimmt wieder!

    Danke für das tolle Rezept!!!

    Gruß Evi
    :rolleyes:
     
    #5
  6. 07.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Piccolina,

    schade, dass Du nach über zwei Jahren noch immer keine Antwort auf Deine Frage erhalten hast. :-(

    Nun, er macht nichts - das ist sein freier Tag,
    das hier ist nämlich das Forum: Rezepte ohne Thermomix ;)
     
    #6
  7. 07.10.10
    latina
    Offline

    latina


    Hallo Piccolina,

    da dieses Rezept unter der Rubrik "Rezepte ohne Thermomix" steht, macht er dann auch nix!

    @Kaffeehaferl
    na, da haben wir wohl fast zeitgleich geantwortet.....
     
    #7
  8. 05.03.11
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo Gisela,

    habe heute wieder mal die Spargel-Pasta gemacht. Einfach genial!!! =D
    Freu mich schon auf die Spargelzeit. Dann gibt es das Gericht wieder öfters. ;)

    Gestern habe ich in den Tiefen meines Gefrierschranks einen Beutel mit grünem Spargel und einen mit Tomaten gefunden
    und es schmeckt auch mit diesen Zutaten.

    Liebe Grüße und nochmals danke für dieses leckere Rezept!

    Martina
     
    #8
: spargel

Diese Seite empfehlen